Zum Inhalt springen

iBook kaputt?


shad0w

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab seit laengerem ein iBook und bin eigentlich sehr zufrieden ... allerdings spackt das teil seit letzter woche rum.

Hatte es einige tage nicht am strom und auch nicht eingeschaltet. Dann normal angestoepselt und hochgefahren. Alles wunderbar, bis auf einmal der bildschirm zu flackern begann. Sah ziemlich graesslich aus, hat fast schon weh getan. Bild verzieht sich nach rechts und links etc. und es ging nix mehr.

Abgestellt, neu hochgefahren, schwarzer schrim unten und oben wieder so'n graesslich verzerrtes bild. :(

Dachte es koennt am tft liegen und hab das teil an meinen monitor angeschlossen, dort ging es dann 5 mins, dann ist wieder alles haengen geblieben und die streifen waren auch auf meinem normalen monitor. :(

was koennt da kaputt sein? Das notebook ist etwa 1,5 Jahre alt. AppleCare hab ich damals nicht abgeschlossen, aber garantie muesste ja eigentlich noch drauf sein, oder?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie nicht (nur ein Jahr), aber im Prinzip noch Gewährleistung.

Es gibt dieses LogicBoard Problem beim iBook, schau mal, ob deines darunter fällt - dann würde das Board kostenlos getauscht.

http://www.apple.com/support/ibook/faq/

Vielleicht hilft aber auch folgendes:

Neustart mit gedrückten Tasten Apple, alt, P und R, halten und den Startton 3 mal hören, dann normal starten lassen.

Oder mal den vielleicht zusätzlich verbauten Speicher rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. ParameterReset wird bei einem iBook mit diesem Problem wohl nicht viel bringen ...

Selbst in den Serviceunterlagen steht nichts anderes als "Einschicken" drin ...

Ich hoffe Du bekommst das noch mit dem Link zum Thema LogicBoard Tausch hin ... sonst wirds teuer... Apple Care lohnt sich bei tragbaren Rechnern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal mit apple telefoniert ... eigentlich faellt der rechner unter das lbre programm, aber ich glaub die sind da etwas zimperlich ... er meinte, ich solle mal mit cd hochfahren und C gedrueckt halten ... werd ich jetzt gleich mal ausprobieren und dann nochmal anrufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...