Zum Inhalt springen

Bitte mal meine Bewerbung bewerten!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Könntet ihr bitte mal kurz meine Bewerbung bewerten.

Also es ist eine Initiativbewerbung....

Ich habe von meinem Ausbildungsbetrieb erfahren, dass ich leider nicht übernommen werde und muss mich halt bewerben.

bitte um Verbesserungsvorschläge...

Danke

----------------------------------------------------------

Bewerbung als Fachinformatiker- Systemintegration ab August 2005

Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf Ihr Unternehmen und Ihrem Stelenangebot zum Fachinformatiker – Systemintegration aufmerksam. Mit diesem Schreiben möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration bei der Firma XXX in XXX und bin im 3. Lehrjahr. Während meiner Ausbildung erlernte ich die fachspezifischen Aufgaben des Fachinformatikers wie Planen und Installieren komplexer IT Systeme, Einrichtung, Modifizierung und Inbetriebnahme vernetzter Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten sowie die systematische Störungseingrenzung und –Beseitigung. Ich habe gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Hardware und der Administration von Windows und Linux Betriebssystemen.

Innerhalb der Ausbildung lernte ich zielorientiert, selbstständig und im Team zu arbeiten. Zeitliche und örtliche Flexibilität bringe ich in Ihr Unternehmen mit ein. Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Voraussichtlich werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Juni bzw. Juli diesen Jahres abschließen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf Ihr Unternehmen und Ihrem Stellenangebot zum Fachinformatiker – Systemintegration aufmerksam. Mit diesem Schreiben möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Möchtest Du dich nur vorstellen oder tust Du es bereits? Möchte, würde, etc. haben in Bewerbungen nichts verloren!

[...]

Voraussichtlich werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Juni bzw. Juli diesen Jahres abschließen. Glaubst Du, dass Du die Prüfung nicht bestehst? Lass das "Voraussichtlich" weg.

Die Bewerbung ist aber wesentlich besser als andere, welche ich bisher hier gelesen habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du jetzt noch die BA weglässt und "im Internet" schreibst, dann ist es wirklich eine ziemlich runde Bewerbung! Mein Lob. Übrigens: Die BA ist oft ein Unwort. Darum vermeiden. Sag lieber Jobmaschine oder so.

Da wird es zu Schlagwortlastig: "Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich." Nimm einen Punkt und schreibe DEINE Begründung dazu. Aber das ist schon "high quality".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...