Zum Inhalt springen

PDA Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hi,

würd gern mal eure Meinung zu den aktuellen Navigationssystemen hören.

Ich persönlich finde TomTom am besten. Bei dem PDA den ich mir gekauft habe (kommt morgen an) ist aber die Destinator-Software dabei. Kennt die jemand? Is die gut? Und gibts sonst noch gute Alternativen?

mfg

jackhammer_joe

ps: wow, einer der seltenen Beiträge, in denen ich auf Groß- und Kleinschreibung geachtet hab... :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in den Firmenwagen sind einmal Destinator 3 und zum anderen TOMTOM eingebaut

ich bevorzuge den Desti3 und werde mir demnächst auch einen holen

(höchstwahrscheinlich ACER N35)

Die Vogelperspektiv-Ansicht des Desti3 gefällt mir sehr gut ...

die Anischten beim TOMTOM finde ich irgendwie "unübersichtlicher"

Wegsuche beim Desti3 ist auch einfach einzustellen

Was bei beiden auffällt, ist allerdings doch manchmal eine "KOMISCHE" Strecke ...

der Desti3 will einen doch manchmal bei "kürzester" Strecke über Feldwege schicken ... naja ...

aber was mich halt am TOMTOM noch stört ist der vergleichbare HOHE Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der PReis stimmt schon bei TomTom. Dürfte so pauschal bei 120 € für Navigator 3.0 DACH liegen. Mir taugt aber TT auch besser. Ich nutze es mit nem Yakumo 300 Delta GPS. War halt die einzige Möglichkeit, da der das GPS schon drinnen hat und bevor ich mir was anderes kaufe und dann wieder ein Teil mehr vorne habe, hatte ich mich für ihn entschieden. Mittlerweile gibt es wie schon mein Vorredner gesagt hat, den Acer n35. Auch mit integriertem GPS. Wobei der Acer etwas langsamer als der Yakumo ist.

Praktiker, Hagebau und Konsorten hatten vor paar Wochen den Yakumo im Angebot. Lag zwischen 299 € bis 349 €, was ein sehr guter Preis ist. Dementsprechend waren auch ned die Welt an den Teilen überall vorhanden und demzufolge gleich ausverkauft. Mit dabei war Marco Polo und ne 256er Karte. Zwar nicht schlecht, aber wie gesagt finde ich TT da besser. Zudem sind die mitgelieferten Karten ziemlich langsam. Ne Steigerung zu TT wäre nur noch der Navigon. Allerdings erheblich teurer und komplizierter zu bedienen. Das schätze ich bei TT wieder, das es kinderleicht ist. Ich hab mir dazu ne schnelle 512er Kingston geholt und jetzt rennt das Teil ;)

Naja auf jedenfalls dauert es nur 5 - 8 Sekunden, bis die Route steht.

Vorteil ist auch bei der 512er, das ich DACH komplett ~296 MB) draufbringe und noch viel Speicherplatz übrig habe.

Habe mir das ganze bei www.dantotec.de besorgt. Hatte da nämlich anfangs auch noch nicht so den großen Durchblick. Der Vorteil war auch dort, das die ein so großes Sortiment an Zubehör haben. Mann, da kann man dermaßen viel Kohle ausgeben. Huch, jetzt schweif ich etwas ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag zwischen 299 € bis 349 €, was ein sehr guter Preis ist.

Irgendwie ist mein am 08.01 erworbener Blue Media (bei der Metro für 295 EURO brutto - Baugleich mit Yakumo Delta 300) mit Route66 immer mal wieder im Angebot (bei irgendwelchen Baumärkten etc.)

Bin von der Navisoftware nicht enttäuscht, sie kennt teilweise unsere Autobahn (A113), die erst 2007 fertig wird.

Bei Fehlfahrten (wie ich es nunmal immer wieder mache - dank meiner unzureichenden Ortskenntnisse) wird 30 Meter nach der Kreuzung die Alternative bereits angezeigt. Der Anfang der Navigation dauert ein wenig, bis die GPS - Signale ausreichend empfangen sind.

Route66 hat sonst auch gute Kritiken und ist IMO nur sehr selten getestet, da ziemlich neu auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also...

hab jetzt den destinator3 probiert, und kam (anfangs) net so gut zurecht, mit gps und strecke finden. aber nach einigen versuchen (und der anleitung ;-)) hab ichs dann doch geschafft. is eigentlich ganz gut.

werd vielleicht noch den tom tom testen. und dann fazit ziehen.

danke für die tipps.

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe seit einigen Wochen MobileNavigator von Navigon und bin bis jetzt sehr zufrieden. Er hat mich bis jetzt immer nur sinnvolle Strecken lang geschickt und dank TMC auch an jedem Stau vorbei... Die Ansagen und so sollen deutlich besser sein, als beim TomTom (hat mir zumindest ein Mitfahrer gesagt, der selber TT hat). Außerdem kann man nahe zu alles über die verschiedenen Ini-Dateien einstellen, so dass das Routing wirklich auf das persönliche Fahrverhalten maßgeschneidert ist.

Im Mai soll die neue Version 5 rauskommen, die noch wesentlich performanter ist, als die aktuelle 4.3. TomTom bringt ja auch jetzt irgendwann eine neue Version raus, oder?

Gruß

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wir haben den Desti 3 bei unseren Kunden im Einsatz und die sind alle zufrieden. Die einzigen Probleme gabs beim Update (wahlweise 6 Wochen auf ne CD warten oder 1 GB mit 7k pro Sekunde downloaden).

Auch die USA-Maps sind detailreich und man kann einzelne Gebiete installieren oder komplett alles.

Ich würde dabei bleiben.

Gruß Cyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...