Zum Inhalt springen

IP -adresse öffentlich im forum


Empfohlene Beiträge

ola stefan...

gestern abend habe ich von zu hause aus nochmal hier vorbeigeschaut und schaute unter "wer ist online" nach ob bekannte auch noch hier sind. dort sah ich einen besucher (mich) mit meiner IP adresse im anhang. ich glaube, das es reicht wenn du als admin oder die moderatoren zugang zu den IP- adressen haben und finde es nicht sonderlich beruhigend, das jedes scriptkiddy sich hier IP-adressen und sonstige infos über die benutzer holen kann. sichelich ist das nicht beabsichtigt von euch und stellt euch auch nicht vor allzugrosse hindernisse dies abzustellen. wäre nett, wenn ihr mal drüber nachdenkt - was gehen andere meine IP, mein provider und was weis ich noch an...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich selber stört es nicht... Sowohl Zuhause als auch in der Firma fühle ich mich durchaus sicher. Außerdem IRCe ich, da bleibt die IP eh nicht geheim wink.gif))

Jedoch stimmt, das man seine IP am besten nicht rausrückt. Es sei denn man weiß wie man sich abgesichert hat. Das kann man aber nicht von jedem Besucher des Forums erwarten.

Außerdem bieten die IPs keinerlei interessante Informationen für Otto-Normal-Poster. Also, Stefan, fröhliches Perl-Hacking... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Achmet Willi:

Ich finds nicht gut das die Moderatoren unsere IP sehen können. Denn jeder weiss, das mann mit den IP´s sehr viel Unsinn anstelen kann.

Ja, und jeder weiss, dass man unter einem anonymen Namen sehr viel Unsinn anstellen kann.

---closed---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...