Zum Inhalt springen

@admin Geschwindigkeit....


Empfohlene Beiträge

hmmm.. ich bin ja nicht anspruchsvoll, aber so ganz der Hit is das ja nicht mit der Performance.

Bidde Bidde nicht falsch verstehen

Keine Kritik!!!!

Kann mich mal jemand aufklären, was hinter diesen Seiten steht?

Hab vieleicht nur ich die Probs? Muß ich evt. was an meinem Browser drehen (IE 5.5)

Et geht manchmal echt schleppend (30 -40 sek pro Seite)

Der Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. die Seiten sind halt bis zu 200K gross,

deshalb dauert das was.

Manchmal lädt der sich 'nen Wolf und am Ende sehe ich nur ein weisses Bild als fertiggeladene Datei. Das könnte aber auch an meinem guten alten Netscape 4.7 liegen..

Ich glaube nicht das die Admins etwas an der Ladegeschwindigkeit ändern können, denn die ist bei jedem UB-Board gleich. Schliesslich ist das hier je ne fertige Software, könnte schwer sein die so zu verändern das es tatsächlich schneller geht.

regards,

Thodin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beagol,

Die Site wird auf einem Server von "Schlund + Partner" gehostet. Die haben eigentlich eine ganz ansehnliche Perfomance...

Das Problem sind allerdings die "Riesenthreads", z.B. in "Kaffeezien". Diese sind, wie Thodin bereits erwähnte, tatsächlich (bei 75 Beiträgen pro Seite) bis zu 200 KB gross.

Ich werde mal die Anzahl der Beiträge pro Seite verringern.

Viele Grüße

Stefan Eling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE:

Das Problem sind allerdings die "Riesenthreads", z.B. in "Kaffeezien". Diese sind, wie Thodin bereits erwähnte, tatsächlich (bei 75 Beiträgen pro Seite) bis zu 200 KB gross.

Ich werde mal die Anzahl der Beiträge pro Seite verringern.

Hi Stefan,

habs gerade gesehen, daß Du die Anzahl der Beiträge wieder verringert hast. Danke.

@all

Es stimmt, die "Kaffeebande" ist nicht ganz unschuldig. Stefan hatte in grauer Vorzeit für uns die Anzahl der Beiträge pro Seite erhöht, weil wir im ersten Kaffee-Thread schon bei Seite 31 o. ä. waren, was dann auch lästiges Scrollen mit sich brachte.

Aber nachdem unser erster Kaffee-Thread im Kaffee-Nirvana verschwunden ist, sind wir ein klein wenig vernünftifger geworden und machen nach 500 Postings einen neuen Thread auf. wink.gif

Eine Verringerung der Beitragszahl pro Seite bringt uns natürlich auch Erleichterung.

Nochmals danke, Stefan, wir werden uns auch weiterhin benehmen. wink.gif

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...