shad0w Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi, 'n kollege hat seinen pc geschrottet ... er meint, die platte sei hinueber, aber scheinbar ist nur der mbr geloescht. keine ahnung was er angestellt hat. :confused: weiss jemand, wie ich einen mbr fuer winxp wiederherstelle? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Mit der Reparaturkonsole der Windows CD booten und fixmbr probieren... mit diesem Befehl wird der MBR neu geschrieben... das gewährleistet jedoch nicht, das man danach auch wieder an die Daten herran kommt... dann helfen nur noch professionelle Recoverytools, wie z.B. die von ontrack... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Man kann den MBR mit dem Befehl fdisk /mbr neu schreiben. Guckst du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 hmmmmm ... das mit fdisk /mbr wusste ich ... geht ja aber nur, wenn das system auch laeuft, oder nicht? naja, ich werd das mal mit der winxp cd ausprobieren ... ansonsten mal schauen, ob die platte ueberhaupt noch geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ich habs mit Win XP noch nicht auspobiert aber es sollte genügen von ner Diskette zu booten und dann fdisk /mbr ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Man kann den MBR mit dem Befehl fdisk /mbr neu schreiben. Guckst du hier. XP ist oben im Eingangsposting als Betriebssystem genannt worden. Dein Tip geht nur bei Win9x/ME, nicht bei XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binfalse Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Also zumindest mit W2K funktioniert fdisk /mbr einwandfrei. Mit XP hab ich es noch nicht probiert, aber was sollte fixmbr anders machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gulliver Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hi, 'n kollege hat seinen pc geschrottet ... er meint, die platte sei hinueber, aber scheinbar ist nur der mbr geloescht. keine ahnung was er angestellt hat. :confused: weiss jemand, wie ich einen mbr fuer winxp wiederherstelle? danke schonmal[/quote Du musst beim Booten Die Wiederherstellungsconsole starten. Dann FIXMBR eingeben. Die Wiederherstellungsconsole mit Exit verlassen. Anschliessen Neu starten. Wenn es der Masterbootrecord war sollte der Fehler behoben sein. Happy Day gulliver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.