Zum Inhalt springen

Hauptteil der Doku mehr als 15 Seiten


Heros55218

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meiner Doku habe ich das Problem das der Hauptteil also der Teil zwischen Inhaltsverzeichnis und Anhang mehr als 15 Seiten hat und es feholt noch bissel was.

Habe bereits alles in den Anhang geworfen was ging (Doku insgesamt 37 Seiten) und das bei 1,5 Zeilenabstand und Größe 11 bei Arial. Alles andere sieht auch *******e aus. Denkt ihr das ist schlimm?

Also man soll ja nur 10-13 max. 15 aber naja, es geht halt irgendwie net anderes...

Schon jemand Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Doku habe ich das Problem das der Hauptteil also der Teil zwischen Inhaltsverzeichnis und Anhang mehr als 15 Seiten hat und es feholt noch bissel was.

[...] Denkt ihr das ist schlimm?

Leider hast Du weder Wohnort noch zuständige IHK in Deinem Profil eingetragen. Daher kann Dir hier niemand etwas Verbindliches dazu sagen.

In Bonn wäre die Überschreitung der Maximal-Vorgabe von 15 Seiten übrigens ein KO-Kriterium.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hast Du weder Wohnort noch zuständige IHK in Deinem Profil eingetragen. Daher kann Dir hier niemand etwas Verbindliches dazu sagen.

In Bonn wäre die Überschreitung der Maximal-Vorgabe von 15 Seiten übrigens ein KO-Kriterium.

gruss, timmi

Sach ma timmi, wieso ist es nicht möglich dass bei jeder IHK mal einheitliche Regeln gelten.

Wenn ich sowas schon höre, "ja aber in Bonn wäre des so und so".

Ich finde das schwachsinnig das jede IHK anders beurteilt.

Ich bin für ein einheitliches Konzept, dass ist doch wohl zu schaffen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Doku habe ich das Problem das der Hauptteil [...] mehr als 15 Seiten hat und es feholt noch bissel was.

Habe bereits alles in den Anhang geworfen was ging [...] es geht halt irgendwie net anderes...

Man kann immer etwas schrumpfen. Hast Du im Hauptteil Tabellen, Grafiken, o.ä.? Das kannst Du alles in den Anhang packen.

Meine erste Version hatte 20 Seiten. Durch umformulieren ganzer Absätze sowie ersetzen langer Worte durch kürzere konnte ich einiges einsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma timmi, wieso ist es nicht möglich dass bei jeder IHK mal einheitliche Regeln gelten.

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich bin weder "die IHK" noch habe ich irgendeine Entscheidungskompetenz in deren innere Angelegenheiten. Ich bin nur ein kleiner PA-Vorsitzender für die FISIs in Bonn, der ehrenamtlich für die IHK tätig ist. Sorry!

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Doku hatte auch 21 Seiten statt 15. Und wie CyberDemon schon schrieb: pack' Grafiken und Tabellen auch in den Anhang (es sei denn sie sind für das Verständnid von Bedeutung) und kürze manche Formulierungen. Ich z.B. habe im Planungsteil viel zu viel rumgeschwaffelt. Der Teil kann wenn man es sehr sachlich schreibt recht kurz gehalten werden. So war meine Umfeld-Beschreibung erst fast ne ganze Seiten lang, am Ende nur noch 7 Zeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...