Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Internetprobleme!!!

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Internetseiten aktualisieren sich plötzlich nicht mehr.

Ich muss jedesmal die Seiten manuell aktualisieren.

Wo ist mein Problem???

Betriebssystem WIN XP Pro

Danke

Öööhm... und als Browser IE6 oder was? :confused: Oder doch Firefox, Opera, Netscape Navigator, ...?

*weiter im Kaffeesatz les* ;)

Falls du den IE benutzt gehe folgendermassen vor:

Im IE auf Extras -> internetoptionen -> Reiter "Allgemein" -> unter dem Punkt "Temporäre Internetdateien" auf den Button "Einstellungen" klicken -> dort "bei jedem Zugriff auf die Seite" auswählen

Dann wird jedesmal wenn auf die Seite zugegriffen wird die Seite komplett neu geladen

Alternativ kannst du auch die Option "bei jedem Start von Internet Explorer" oder "automatisch" wählen. Dann wird eine Seite aber evtl trotzdem nicht neu geladen wenn du auf aktualisieren klickst. Cookies oder Sessions werden dann afaik z.B. nicht aktualisiert...

Danke, hat geklappt.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Warum löschen sich meine Adressen im Verlauf, sobald ich den Computer neu starte???

Browser IE6

schau mal in den internetoptionen was da für eine zeit für das löschen des verlaufs eingetragen ist ggf. mal höher einstellen

schau mal in den internetoptionen was da für eine zeit für das löschen des verlaufs eingetragen ist ggf. mal höher einstellen

da steht 20 Tage, das sollte eigentlich reichen.

wo könnte sonst das Problem liegen???

Was soll das denn???

Ich habe die Frage doch so ausführlich wie möglich geschrieben, wenn DIR das nicht ausreicht, dann gib einfach keine Antwort... :rolleyes:

Ich habe die Frage doch so ausführlich wie möglich geschrieben
Man merkt, du hast den Text nicht wirklich gelesen :)

Da steht nämlich auch etwas von selbständiger Informationsbeschaffung. Dieses ständige Frage - Antwort - Frage - Antwort Spiel kannst du dir ersparen, in dem du einfach mal etwas im Netz stöberst, da wirst du garantiert das ein oder andere Thema finden. Wenn du dann konkrete Fragen hast wird dir hier garantiert weitergeholfen, aber Fragen wie "woran könnte es noch liegen" tendieren dazu nur noch von der Glaskugel beantwortet werden zu können.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.