Zum Inhalt springen

Gefundenen Trojaner Sicher und Effektiv löschen??


Phade

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit einem Trojaner, wo ich nicht weiter weiß.... und zwar:

Mein Schwiegervater ruft mit Outlook seine E-Mails über ISDN ab.

Jetzt hat er am Wochenende seinen Rechner gescannt und hat, ich meine einen (1), drei Trojaner gefunden. Den Scan hat er mit Fsecure durchgeführt.

(Die Pfade, die Fsecure ausgibt wo sich der Trojaner befindet, hat sich mein Schwiegervater ausgedruckt. Diese weisen ausschließlich auf Outlook.)

Fsecure hat vorgeschlagen diesen Trojaner zu löschen, nur wenn man das machen möchen, bricht der versuch bei ca. 66% ab und man wird gebeten, ein Fsecureupdate zu machen. Dieses haben wir dann auch gemacht, doch beim nächsten Versuch, den Trojaner zu löschen kommt die selbe meldung nach denn 66% ???

Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich diesen Trojaner sicher von seinem Rechner entfernen kann?

Sagen schon mal thanx im vorraus für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich benutze Housecall von Trendmicro und Ad-Aware, lasse die drüberlaufen und irgendwann isses weg.

Manchmal ist das auch hartnäckiger, dann hilft dieses Tool:

http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

Wie man das genau nutzt und wie es einem helfen kann, steht hier:

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

werde das mal probieren. Ich habe, fällt mir gerade wieder ein, den SpyBot mal drüber laufen lassen und selbst der bekommt das "Fieh" nicht weg....

Deshalb frage ich ja hier.....

Nichts desto trotz werde ich deinen Vorschlag mal ausprobieren und mich dann morgen melden, da ich zur Zeit " auf Arbeit" bin... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

Ich wollte mich kurz für eure Tips bedanken, da mir geholfen haben und der Trojaner vom Rechner ist!

Ich habe es mit Hijackthis von carstenj versuch und Hijack hat den Trojaner gleich entsorgt.... Super Programm... :uli :uli

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...