Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier meine Arbeitszeugnis. Könntet ihr mir es mal bitte bewerten

http://web.ottscho-online.de/Ausbildungs-Zeugnis-Benzing.pdf

Da ich jetzt Zivi mache und meine neues Arbeitszeugnis selber schreiben darf, hab ich mal angefangen, was haltet ihr von dem?

Herr xxx, geb. am xx.xx.xx in xxx, war in der Zeit vom 1. August bis 31. Mai 2005 im Rahmen seines Zivildienstes in unserer Abteilung Kardiologie tätig.

Neben der Patientenversorgung oblag ihm die Betreuung unseres abteilungsinternen EDV-Netzwerkes. Hierbei handelt es sich um eine Windows-2000-Server basierte Netzwerkumgebung mit derzeit 50 Clients mit unterschiedlichen Betriebssystemen (NT-Workstation, MacOS, Windows 2000/XP, Unix). Zu seinen Aufgaben gehörte hier die Wartung des Servers, Benutzer- und Rechteverwaltung, sowie die Integration von Peripheriegeräten.

Über seine eigentlichen Aufgaben hinaus brachte er sich mit viel Engagement in die Entwicklung neuer Projekte ein. Hierzu gehörte die Entwicklung und Betreuung eines auf PHP-basierenden Kalenders, welcher auf einem Apache-Web-Server läuft.

Bei der layouttechnischen Realisierung von Vorträgen und Publikationen konnten wir stets auf die umfangreichen Kenntnisse von Herrn Ott in der MS-Office und der Layoutsoftware (Adobe Photoshop, Macromedia Dreamweaver) zurückgreifen.

Über die Verdienste durch Seine Arbeit hinaus, haben wir Herrn Ott als sehr zuvorkommenden, sehr zuverlässigen und äußerst einsatzbereiten und angenehmen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Sein Arbeitsverhältnis endet mit dem Ablauf seines Zivildienstes.

Wir bedauern sehr den Verlust eines solch wertvollen Mitarbeiters und wünschen Herrn Ott für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nochmal was geändert, wie findet ihr es?

Ich bitte um kritik!

Herr xxx xxx, geb. am xx.xx.xxxx in xxx, war in der Zeit vom 1. August bis 31. Mai 2005 im Rahmen seines Zivildienstes in unserer Abteilung Kardiologie tätig.

Neben der Patientenversorgung oblag ihm die Betreuung unseres abteilungsinternen EDV-Netzwerkes. Hierbei handelt es sich um eine Windows-2000-Server basierte Netzwerkumgebung mit derzeit 50 Clients mit unterschiedlichen Betriebssystemen (NT-Workstation, MacOS, Windows 2000/XP, Unix). Zu seinen Aufgaben gehörte hier die Wartung des Servers, Benutzer- und Rechteverwaltung, sowie die Integration von Peripheriegeräten.

Über seine eigentlichen Aufgaben hinaus brachte er sich mit viel Engagement in die Entwicklung neuer Projekte ein. Hierzu gehörte die Entwicklung und Betreuung eines auf PHP-basierenden Kalenders, welcher auf einem Apache-Web-Server betrieben wird.

Bei der layouttechnischen Realisierung von Vorträgen und Publikationen konnten wir stets auf die umfangreichen Kenntnisse von Herrn xxx in der MS-Office und der Software (Adobe Photoshop, Macromedia Dreamweaver) zurückgreifen.

Er hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Über die Verdienste durch Seine Arbeit hinaus, haben wir Herrn xxx als sehr zuvorkommenden, sehr zuverlässigen und äußerst einsatzbereiten und angenehmen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.

Sein Verhalten zu Vorgesetzen, Mitarbeitern und Patienten war stets vorbildlich.

Sein Arbeitsverhältnis endet mit dem Ablauf seines Zivildienstes.

Wir bedauern sehr den Verlust eines solch wertvollen Mitarbeiters und wünschen Herrn Ott für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Verdienste durch Seine Arbeit hinaus, haben wir Herrn xxx als sehr zuvorkommenden, sehr zuverlässigen und äußerst einsatzbereiten und angenehmen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.

haben wir ihn als.. kennen gelernt.. kann aber auch negativ rüberkommn...

nämlich das sie dich so kennengelernt haben ...und das du jetzt nicht mehr so bist .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Über die Verdienste durch Seine Arbeit hinaus, haben wir Herrn xxx als sehr zuvorkommenden, sehr zuverlässigen und äußerst einsatzbereiten und angenehmen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.

Wir bedauern sehr den Verlust eines solch wertvollen Mitarbeiters und wünschen Herrn Ott

also diese Formulierungen findeich überhaupt nicht gut. Das hört sich nicht natürlich an. Man hat das Gefühl, dass da jemand versucht hat, so viele Superlative wie möglich in einen Satz zu packen.

Das ist natürlich auch alles eine Geschmacksfrage, aber ich würde das so nicht schreiben. Den Rest finde ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann macht mir doch bitte einen vorschlag, wie ich es besser schreiben könnte...

;)

Bezogen auf die zwei bemäkelten Sätze:

Über die Verdienste durch Seine Arbeit hinaus, haben wir Herrn xxx als sehr zuvorkommenden, sehr zuverlässigen und äußerst einsatzbereiten und angenehmen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.

Das durch gibts nicht - wennschon, dann "über" und "seine" schreibt man klein - es ist keine persönliche Anrede, wie das in Briefen genutzte "Sie" oder "Ihre", wobei selbst dabei mittlerweile vom gross schreiben abgesehen wird.

Ich weiß wohlgemerkt nicht, ob das aus Bewertungssicht ok wäre, jedoch eher mal aus der sprachlichen:

"Wir haben Herrn xxx sowohl beruflich, als auch privat als angenehmen Menschen kennengelernt, welcher stehts sehr zuverlässig und mit grossem Engagement seine Arbeit tätigte. Er wurde wegen seiner zuvorkommenden Art von Vorgesetzten, Mitarbeitern sowie Kunden hoch geschätzt."

Wir bedauern sehr den Verlust eines solch wertvollen Mitarbeiters und wünschen Herrn Ott

Wir bedauern sehr Herrn XY aus XXXXXX Gründen nicht mehr weiterbeschäftigen zu können und wünschen Ihm auf seinen weiteren beruflichen und privaten Wegen alles erdenklich Gute.

Oder wenn du gehen willst:

Wir bedauern die Entscheidung von Herrn XY unser Unternehmen zu verlassen zutiefst. Er wird eine nicht leicht zu schliessende Lücke hinterlassen. Auf seinen weiteren beruflichen und .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"Wir haben Herrn xxx sowohl beruflich, als auch privat als angenehmen Menschen kennengelernt, welcher stehts sehr zuverlässig und mit grossem Engagement seine Arbeit tätigte. Er wurde wegen seiner zuvorkommenden Art von Vorgesetzten, Mitarbeitern sowie Kunden hoch geschätzt."

Stets schreibt man ohne -h-.

Arbeit tätigte

Kling auch irgendwie falsch. Ich würde das noch etwas verändern:

"Wir haben Herrn xxx als lernwilligen und einsatzfreudigen Menschen empfunden, der stets sehr zuverlässig und mit größtem Engagement seine Arbeit erledigt hat. Er wurde aufgrund seiner freundlichen Art von Vorgesetzten, Mitarbeitern sowie Kunden hoch geschätzt."

So oder so ähnlich würde ich das machen. Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne bescheidene Formulierung... muss man 2x lesen bevor klar wird was gemeint ist...

Über die Verdienste durch Seine Arbeit hinaus, haben wir Herrn xxx als sehr zuvorkommenden, sehr zuverlässigen und äußerst einsatzbereiten ...

Über die Verdinste hinaus ist sone standardformulierung, aber das "durch seine Arbeit" passt da irgendwie nicht richtig hinein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...