Veröffentlicht 8. April 200520 j Hallo Leutz, bin grad am Batch-Datei schreiben, nun werden bei de batch Zahlreiche Dateien gelöscht und ich wollt so ne Art Bestätigung in der Batch anfordern, halt ja o. nein. nun wenn ich choice angebe, wird der Befehl net gefunden. nutze xp pro. kann mir einer weiterhelfen??
8. April 200520 j Autor wie löscht du den die dateien - mit del ? echo Alle versteckte Dateien mit der Endung .doc werden geloescht! pause del /s /a:h *.doc pause
8. April 200520 j das /p fordert vor dem löschen zum bestätigen auf, wolltest du das, oder hab ich da was falsch verstanden? del /s /p /a:h *.doc
8. April 200520 j Autor das /p fordert vor dem löschen zum bestätigen auf, wolltest du das, oder hab ich da was falsch verstanden? del /s /p /a:h *.doc na ja mir gehts im allgemeinem um diese choice verzweigung halt wenn man j eingibt löscht er diese und wenn n dann springt er zum nächsten Punkt
8. April 200520 j also du willste ein choice wenn j dann lösche alle *.doc die hidden sind wenn n dann mach was anderes, ist es das was du willst?
8. April 200520 j Autor ja das ist was ich mein nur dieses choice geht bei mir net weshalb ich auch schreibe...
8. April 200520 j kannst mir mal den code zukommen lassen, so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. damit ich damit testen kann
8. April 200520 j du kannst hier die choice.com runterladen und dann in system32 ordner von windows kopieren, du kannst aber auch die path-variable ändern jetzt sollte es gehen
13. April 200520 j set /p choice=Hallo, willst du mit mir gehen ? [Ja, Nein, Vielleicht] : if /i '%choice%'=='Ja' ... if /i '%choice%'=='Nein' ... if /i '%choice%'=='Vielleicht'.... ich hoffe das hilft
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.