Loomit18 Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo Leute, will mir die ATI Radeon 9800 Pro Ultimate Edition mit 256 MB kaufen, wollte nur wissen ob sie für aktuelle Titel zum spielen reicht. Ich würde gern Doom3, HL2 und Far Cry auf dem höchsten Detailgrad spielen. Würde das mit der Grafikkarte gehen? Mein System: AMD 3000+ 1,5 Gig Ram 160 GB Festplatte Ach so noch was, wird der Speicher der Graka von meinem Arbeitsspeicher abgezogen, oder passiert das nur bei Onboard Grakas? Hoffe ihr könnt mir helfen! MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hy! Zum RAM: So weit ich weiß wird nur bei ShardMemory Arbeitsspeicher 'geklaut', welchen ich aber bisher nur bei onboards gesehen habe. Ist aber expliziet angegeben wenn eine Graka SharedMemory hat. Ob die Leistung ausreicht weiß ich nicht genau. Kann es heut Abend aber mal testen. Hab auch ne 9800 Pro Gruß Disrupter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Servus Was soll denn die 9800 Kosten?? Ich bin bald der Meinung das du mit ner nVidea 6600 GT bzw. 6800 GT besser weg kommst. Die haben dann auch schon Shader 3.0 und GDR3 Speicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 Die kostet ca. 240 Euro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Da bist Du wirklich mit einer Geforce 6800 (ohne Zusatz) besser beraten, die hat um einiges mehr Leistung und kostet ungefär das gleiche. Die Gigabyte 6800 ist auch passiv gekühlt. 256 MB RAM auf der Grafikkarte braucht man zumindest für die Spiele die innerhalb des nächsten Jahres rauskommen nicht. Wie schon gesagt wird nur bei Onboard-Grafikkarten der RAM vom Hauptspeicher abgezwackt, jedenfalls war das bisher so. Es kommen gerade die ersten Lowest-Cost-Addon-Grafikkarten mit diesem Feature raus, die gibt es aber nur für PCIe und nicht für AGP. Außerdem wird es in den Preisregionen über € 100,- niemals so ein Feature geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 Wow, vielen dank für eure Hilfe! Hat jemand Erfahrung mit der Gigabytekarte? Ist die gut von der Qualität her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Gibt es auch eine Geforce 6600 GT mit passiv Kühlung? MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ja, gibt es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Gibt es auch eine AGP 6600 GT mit passiv Kühlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Aber sicher: http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GY60& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Gibt es auch eine AGP 6600 GT mit passiv Kühlung? http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GY60& und hier noch eine paar seiten, wo man viele infos finden könnte, wenn man die benutzen würde: www.google.de www.gigabyte.de [edit]da war wohl jemand schneller als ich :uli [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Vielen dank für eure Hilfe! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 hab ne 6600GT von leadtek und absolut keine probleme mit der grafik. tunen kann man sie auch, allerdings würde ich jetzt schon eher zu einer 6800GT greifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 und wie ist die lautstärke vom lüfter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 also ich habe deb referenzkühler von leadtek winfast. den hört man nicht es gibt aber noch den nvidia referenzkühler, der ist hörbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Danke für eure Hilfe! Wir "lesen" uns! MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 also freu dich nicht zu früh, es kann ja noch andere "flaschenhälse" in deinem Rechner geben, wodurch die graka ausgebremst wird, z.B. langsamer ram (viel muss nicht schnell sein), altes mainboard ... nur als tipp&info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Ja, das kann natürlich sein aber nicht bei mir. Ich hatte mal eine Leadtek a400 also Geforce 6800 in meinem Rechner und die lief einwandfrei und das sogar mit nur 512 mb ram. Allerdings war die viel zu laut so das ich sie zurück geschickt habe und mir jetzt eine passiv gekühlte kaufen werde. MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.