Zum Inhalt springen

BlueScreen bei XP


thosor

Empfohlene Beiträge

so moin!!!

Also! Icke haf mal wieder n Problem! Nu ich hab nen PC komplett formatiert und dann Windows XP Professionell mit Service Pack 2 und allen wichtigen Updates drauf gemacht! so! Nun hatte ich n Problem, gleich nachdem ich n falchen Modem-Treiber installiert hatte lief dat n internet logsicherweise nicht, der PC startete wieder neu beim Versuch!

Naja dann hab ich den richtigen geladen! Und installiert! Dat läuft! ok!

Naja am Anfang wars nur ein BlueScreen mit Fehler Multipli USB blablabla!! Naja dat is nichtmehr da

nu hab ich nen Alten Scanner installt(dessen Treiber ich nciht habe und nich finde!)

Also den habe ich nur Angeschlossen

Keine Ahnung ob das damit zuasmmenhängt, aber nur zeigt WinXP nach einiger Zeit wieder einen BlueScreen(und das bei XP!!!!) Welcher sagt blablaBLA Treiber falsch bitte löschen und oben wat von Multiple_IRP_Complete_Requ... naja und unten n zahlenCode von wegen 0x.00000044 wat nu! Eigentlihc müsste kein falscher Treiber mehr installt sein!

Help ME

und unten n z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also! Icke haf mal wieder n Problem!

Ich auch, und zwar mit deiner Sprache. Ich verstehe nicht, was du da schreibst. Probiers mal bitte mit der deutschen Sprache.

Jetzt zum Thema:

Fehlermeldungen können aussagefähig sein, wenn sie korrekt und komplett gepostet werden. "BlueScreen mit Fehler Multipli USB blablabla!!" hilft leider nicht weiter.

Wir brauchen, um helfen zu können, mal die Informationen, was für eine Fehlermeldung genau auftritt (die sollte auch im eventlog gespeichert sein), welches Modem, welche Treiber, welche Hardware, welcher Chipsatz und so weiter.

Je mehr Informationen du uns vorenthältst, desto ungenauer kann die Hilfe hier nur sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Chefs! Ähm ja! Es taucht ein BlueScreen auf, dessen Inhalt besagt, es gibt einen Fehler mit Treibern, welche sich auf dem PC befinden!

Gleich am Anfang wird (fast genau!) folgende Ursache genannt: Multiple_IRP_Complete_Request (Besonders beim letzten Wort bin ich mir nicht sicher!)

Nun wurde der PC gerade neu Installiert, und jeder normalerweise falche Treiber deinstalliert! Wo könnte also die Ursache liegen!(Aufgetreten ist der Fehelr z.B. Beim Verbinden des Scanner (ohne irgendwelche Treiber!) Mit dem PC(über USB)!

Sobald der BlueScreen auftritt muss der PC neu gestartet werden!

Ich hatte wirklich gerne einen Screenshot gepostet, nur ääääh wie??? Und den TExt konnte ich leider auch nicht kopieren! Merken war nicht gerade einfach, es handelte scih um bestimmt 200-500 Wörter! Stellt euch einen Text vor, der Einen Bildschrim mit Auflösng 800x600 mit Schriftgröße 12 komplett füllt! Eben! Danke!

Das wars, zufrieden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist zum Beispiel wieder ein solcher Absturz erfolgt! Ähm in der Ereignisanzeige ist aber kein Fehler zu dieser Uhrzeit aufgelistet! Müsste doch unter System stehen, odér?? Unter Anwendung sind jedoch auch keine Fehler zu dieser Uhrzeit vermerkt!

Ereignisnummer für Fehler sind: 10005(6x) 1003(2x) 9 und 60055 beide nur einmal! Alle ungefähr am gleichen Tag jedoch nicht heute sondern am Tag der installation!ghm.. was jetzt? Mir sit übrigens jetzt auch aufgefallen, dass beim Entfernen des Scanners vom USB-Anschluss der Fehler auch auftritt,sowie teilweise auch beim Anschließen! Locker isser auch etwas(aber nur etwas!) könnte es sein, das der USB-Anschluss nen Fehler hat? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

also das Mainboard braucht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Treiber. Das einzige was prinzipiell möglich wäre ist, daß XP einen Treiber für das Board braucht. Der sollte aber mit dem Board bereits mitgeliefert worden sein und sollte eigentlich eh sinnigerweise als erstes installiert werden.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll es nicht glauben, aber es gibt durchaus auch Hardware die zu alt für XP ist, weil einfach bei MS niemand mehr daran glaubt das diese Hardware verwendet wird. Dann ist es aber zumeist auch problematisch einen passenden Treiber vom Hersteller zu bekommen. Hatte das schon mit alten Compaq AP 400 Workstations mit Sound on Board, bei denen der Sound dann nicht lief. Motherboard Hersteller und Typ wären also durchaus Hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...