Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Netzwerk Problem

Empfohlene Antworten

Auch nicht sich selber? Würde sagen, dass das Problem dann da zu suchen ist. Sich selber Pingen kann er aber? Also wenn er sich selber über die IP und den localhost pingen lässt, tja dann *grübel* hm kenne das Problem nur wenn Firewalls da rein fuschen, aber wenn du sagst da war nie ne andere dran und die WIN Firewall ist aus *grübel*

bitte nicht schlagen :D ...

Na gut, aber nur weil du als Avatar nen Maulwurf hast, allerdings hat mich mal einer böse in den Finger gebissen, dabei wollte ich ihn nur retten, allerdings hat er auch einen Tag später einen Artgenossen aufgefressen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zum Thema: Format c: :D

keine firewall die von win ist aus.

wozu den netbios es ist doch für kleine netze mit dos oder liege ich da falsch?

also der laptop kann sich selber in der netzwerkumgebung sehen, den anderen rechner net.

der rechner kann in der netzwerkumgebung keinen sehen

Netbios benötigst Du damit die Rechner mittels des Computerbrowser in der Netzwerkumgebung angezeigt werden. Kein NetBIOS keien Netzwerkunmgebung, ganz einfach.

Wenn ansonsten alle Zugriffe im Netz klappen (TCP/IP), dann ist auf dem einen Rechner wohl NetBIOS deaktiviert.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.