Zum Inhalt springen

Toshiba Equium, Audio Treiber


bimei

Empfohlene Beiträge

Aven ist wohl beschäftigt. ;)

Irgendwie hatte ich geahnt, dass Du zuerst antwortest. Hätte ich "Chief" geschrieben, hätte AVEN zuerst ... Test bestanden also. :D

Probier den mal:

http://support.toshiba-tro.de/tools/equium/3200/windows-nt/sound-aureal-au8820-winnt-v4.0.1381.283-mt.zip

das ist zwar der NT-Treiber, könnte aber passen.

Da die Webseite schlecht verlinkbar ist, kommt hier gleich das Zip-File!

Wenn ich das richtig gesehen habe, 23 MB, den ziehe ich dann mit "mehr Leitung" morgen früh und gebe dann Rückmeldung.

Danke auf jeden Fall schonmal. :nett:

Naja ich hätte noch nen Treiber für die Aureal Vortex 8820 im Angebot... der is aber von Aureal selbst und nicht von Toshiba aber für Windows 2000...

Sind 5 MB also zu viel zum Hochladen... wenn du den Treiber haben willst, schick ich ihn dir per Mail...

Hm, einen von Aureal für Windows 2000 hatte ich auch gefunden, stellte sich dann aber raus, dass er für PCI war und nicht für On-Board. Mail aber dennoch gleich per PM, alles was helfen kann nehme ich gern. ;)

Dir auch danke für die Hilfe. :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, einen von Aureal für Windows 2000 hatte ich auch gefunden, stellte sich dann aber raus, dass er für PCI war und nicht für On-Board. Mail aber dennoch gleich per PM, alles was helfen kann nehme ich gern. ;)

Dir auch danke für die Hilfe. :nett:

Hmm bei näherer Betrachtung der readme taucht dann doch in einer Zeile PCI auf, ich glaub wir reden vom selben Treiber... :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei näherer Betrachtung der readme taucht dann doch in einer Zeile PCI auf, ich glaub wir reden vom selben Treiber... :hells:

Das beruhigt mich insofern, dass ich wenigstens auch irgendetwas gefunden hatte. ;)

Ok, ich versuchs dann morgen erstmal mit dem "Chieftreiber".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung:

Der Treiber, den Du gefunden hattest Chief, ist der gleiche, wie der, den ich schon hatte und den Aven im Auge hatte, nur mit Sprachenauswahl. Kurz: geht nicht.

Werde mir den Rechner morgen nochmal vor Ort ansehen, vielleicht ist der Sound-on-Board auch defekt. Im Zweifel baue ich eine "externe" Soundkarte ein. Ich wühl schonmal vorsichtshalber in meinem Fundus. ;)

Danke für eure Mühe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...