Zum Inhalt springen

Mein Vorstellungespräch!!!


Empfohlene Beiträge

manchmal wenn gleichstand zwischen bewerbern ist, das sie bewusst nichts sagen und der der sich nochmal erkundigt die stelle bekommt da er sich dafür interessiert (also mehr als die anderen).
Was ist das denn für eine Vorgehensweise? Von so einem Arbeitgeber halte ich schonmal gar nix. Wenn ich dem Bewerber sage ich melde mich bei ihm, dann tue ich das auch und ziehe da nicht noch irgendwelche versteckten Tests ab.

Ich als Bewerber würde das schon fast als Ausschlusskriterium sehen. Wenn sich der Arbeitgeber nicht bei mir meldet, dann verbuche ich das unter Desinteresse und die Sache ist für mich erledigt.

Nicht nur der Bewerber muss auf die Stelle passen - eine potentielle Stelle muss auch zu mir passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Vorgehensweise? Von so einem Arbeitgeber halte ich schonmal gar nix. Wenn ich dem Bewerber sage ich melde mich bei ihm, dann tue ich das auch und ziehe da nicht noch irgendwelche versteckten Tests ab.

Ich als Bewerber würde das schon fast als Ausschlusskriterium sehen. Wenn sich der Arbeitgeber nicht bei mir meldet, dann verbuche ich das unter Desinteresse und die Sache ist für mich erledigt.

Nicht nur der Bewerber muss auf die Stelle passen - eine potentielle Stelle muss auch zu mir passen.

Im Prinzip hast du Recht. Leider nicht (mehr) am heutigen Markt.

Ich empfehle allen Kandidaten, sich nach ca. einer Woche "Stille" bei der Firma zu erkundigen. Das macht einfach einen guten Eindruck. Außerdem muss es kein Test sein - der "Auswähler" kann schlicht auch krank geworden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, das mehrere meine Meinung vertreten.

Es kann ja sein das ein Betrieb sich nicht entscheiden kann welchen von zwei oder drei bewerbern er nehmen soll. Dann nimmt er halt den der sich dafür interessiert, und das signalisiert ein telefonat. Nur weil der Betreib sag er meldet sich, heisst dass noch lange nicht das das innerhalb einer Woche sein muss, was ist wenn man der erste unter 100en ist??, die werden nicht alle an einem tag einladen nur damit der erste eine Woche später eine antwort erhält, logisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du Recht. Leider nicht (mehr) am heutigen Markt.
Das würde ich so nicht unbedingt sagen.

Ich hab im Februar meine Stelle gewechselt und konnte unter mehreren Angeboten auswählen. Das mag nicht für alle Bewerber zutreffen, aber ich stehe trotzdem auf dem Standpunkt, dass ich auch als Bewerber nicht automatisch immer als Bittsteller auftreten muss. Ein Unternehmen zieht auch Nutzen aus meiner Arbeit, und zwar deutlich mehr, als ich als Gehalt bekomme (sonst würde es sich nicht lohnen, mich einzustellen). Von daher ist auch hier eine gute Portion Selbstvertrauen und selbstsicheres Auftreten nie falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...