Zum Inhalt springen

ZP anfordern


Ganestho

Empfohlene Beiträge

wer die anfordern kann. meine gehört zu haben, das das nur der ausbilder darf (bin ich mir nicht sicher).

und ob es da eine gesetzesvorlage zu gibt. soll ich für den personalrat recherchieren....

Du sprichst immer noch in Rätseln. Erklär doch bitte mal dein Problem/deine Situation etwas genauer, und lass uns nicht raten, worauf du vielleicht hinauswillst.

Du willst "die ZP anfordern" - heißt das, dass du aktuell die Zwischenprüfung mitgeschrieben (und womöglich nicht besonders gut abgeschnitten) hast, und nun Einsicht in die Bewertung nehmen willst? Oder bin ich da auf einer ganz verkehrten Spur?

An welcher Stelle kommt der Personalrat ins Spiel?

Hast du schonmal überlegt, einfach bei der zuständigen IHK nachzufragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst "die ZP anfordern" - heißt das, dass du aktuell die Zwischenprüfung mitgeschrieben (und womöglich nicht besonders gut abgeschnitten) hast, und nun Einsicht in die Bewertung nehmen willst? Oder bin ich da auf einer ganz verkehrten Spur?

An welcher Stelle kommt der Personalrat ins Spiel?

Hast du schonmal überlegt, einfach bei der zuständigen IHK nachzufragen?

Jepp, so ist es. IHK habe ich nachgefragt vor ner Woche, die meinten Sie melden sich diese Woche. Nur mittlerweile wirds was eng.

Ja, ZP nicht so dolle abgeschnitten, Ausbilder sieht allerdings keinen SInn drin die anzufordern, auch auf mein bitten hin nicht. PR hätte die auch gerne mal gesehen, weil wir hier endlich mal was für die azubis tun wollen (mentoren konzept).

habe gerade nochmal bei der ihk angerufen...sind die alle so unfreundlich?!

sorry für mein umständliches geschreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall erhältst du auf Nachfrage bei deiner IHK (da kann auch mal einer einen schlechten Tag haben ;) ) EInsicht. Dazu darfst du jemanden deines Vertrauens mitnehmen, dies ist aber anzukündigen. Dann darfst du das Teil mal lesen.

Die ZPs sind seit Jahren in etwa gleich. Deine Firma sollte hunderte davom im Schrank haben. Die sollte der PR zuerst lesen - und dann ggf. darauf reagieren. Die aktuellen Prüfungen erhält man beim U-Form-Verlag.

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist ja nicht so dolle wenn ichs mir nur anschauen darf.

Das ist bei Akten doch immer so. Daher heisst es ja auch "Akten-Einsicht".

Btw., ich kenne die Mitarbeiter der IHK Bonn eigentlich nur äusserst höflich und zuvorkommend. kann es sein, dass Deine negativen Erfahrungen aus dem Missverständnis mit der "Einsicht" und dem "Anfordern" zusammenhing?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ZP nicht so dolle abgeschnitten, Ausbilder sieht allerdings keinen SInn drin die anzufordern, auch auf mein bitten hin nicht. PR hätte die auch gerne mal gesehen, weil wir hier endlich mal was für die azubis tun wollen (mentoren konzept).

So ganz verstehe ich allerdings auch nicht, was Du mit der Einsicht bezweckst. Denn so wie ich das hier in Bonn kenne, nehmen die Azubis die Aufgabensätze doch nach der ZP mit, inkl. der darauf notierten Lösungen.

Und in der Regel wird dies dann im Schulunterricht besprochen, so dass eigentlich jeder wissen müsste wo die Fehler lagen.

Deshalb hat es, solange ich mich zurückerinnern kann, auch noch keine Anfrage auf Einsicht in eine ZP gegeben.

Welche Schule besuchst Du denn eigentlich?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...