Zum Inhalt springen

Ich suche...


Nobby

Empfohlene Beiträge

hi nobby,

es kommt auf das verwendete betriebssystem an.

bei win9x/me gibt es die winpopup.exe, bei nt/win2k den befehl net send. für net send existieren auch grafische oberflächen z.b. nethail (shareware).

für unix/linux gibt es auch entsprechende befehle, weiss sie im moment aber nicht.

@crash2001

welches icq (welche plattform, welche versionsnr) funktioniert ohne inet-verbindung?

jede icq-version braucht eine verbindung zum mirabilis server login.icq.com, oder etwa nicht?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Erst ma dank ich euch, das net send in Verbindung mit Net Hail funktioniert sehr gut

- wüßte vielleicht auch noch jemand, wie man zwischen win 98 und win 2000 Nachrichten verschicken kann? In unserem Netztwerk sind beide gleich oft vertreten und von oben ;)hieß es, das die Nachrichten nicht über Mails laufen sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@hades

ICQ fürs Netzwerk gibts für win9x / NT. Soweit ich weiss braucht man da keine Inet-Verbindung für. Ein Rechner macht dann den Server und alle anderen bekommen die Daten von dem Rechner. Das müsste es irgendwo auf der ICQ-Seite zum Download geben. Ich weiss jedoch nicht genau wo, da ich es von einem Freund bekommen habe.

Falls Bedarf besteht, könnt ich es gegebenenfalls mal auf meine homepage uppen. :D MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...