Zum Inhalt springen

Dankeschön ?!


Empfohlene Beiträge

Huhu

was hält denn der Board-Admin von der Option für registrierte User einen Button einzurichten, den man nur noch anklicken muss und es wird unter dem Thread eine Zeile erscheinen:

"Für diesen Thread bedanken sich: (UserID1),(UserID2) usw"

Ich hab das in anderen Boards gesehen und ich fand die Idee an sich ganz gut. Wenn wertvolle Infos vermittelt werden, ist das eine nette Geste und der Thread wird für ein einfaches "Danke für die Info, das hat mir auch weitergeholfen" nicht unnötig verlängert.

Ja....Höflichkeit is wischtisch... ;) Oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keinen Thread gesehen, der vor Danksagungen platzt... ;)

Mal davon abgesehen, ist es doch schöner wenn jemand, dem geholfen wurde, kurz danke schreibt.

Just my 2 cent,

Containy

Meine Meinung....

@Threadsteller:

Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll..

Hast du ein Link zu nem Forum?

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einen Thread, der sich vor lauter Dankeschöns aufbläht hab ich noch nicht gesehen (und ich hab "ziemlich" viele gelesen).

- Wenn da so Sammel-Danke am Ende eines Threads auftauchen, weiss eigentlich keiner, wofür oder an wen die gerichtet sind.

- Wegen dem ^^^ Punkt sind Danke doch auch eher unpersönlich.

- Es könnte der Eindruck enstehen, hier sind persönliche Danke-Postings nicht erwünscht, besonders wenn irgendwelche Schlaunasen anfangen, auf den Dankeanknips-Button zu verweisen.

- Persönlich würde ich so einen Dankeanknips-Button nicht nutzen, sondern mich lieber begründet und zielgerichtet bedanken.

Keine Sorge, das Forum wird nicht platzen, wenn sich mal jemand bedankt, lobt o. ä., bis jetzt hat es das jedenfalls gut überlebt. Die User, die ein Danke "abbekommen" haben, denke ich auch. Jedenfalls ist mir keiner bekannt, der wegen erhöhtem Dankaufkommen das Forum nicht mehr besucht oder sich nicht mehr aktiv beteiligt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigredeyes:

Jepp. Gerade wenn man mit der Boardsuche unterwegs ist, findet man zu div. Problemen zwar einen Thread der passt, aber keine Lösung. Ich persönlich grabe meine alten Threads aus und poste die Lösung (wenn ich eine gefunden habe), aber generell vermisse ich das wirklich. Nur das wird man mit keiner "bedanken"-Funktion oder ähnlichem lösen können. Das ist eher eine Frage des Selbstverständnisses der User. Sind sie nur hier um Lösungen zu bekommen, oder wollen sie aktiv am Forum mitarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde aber das fehlende "Selbstverständnis" (gebe Dir recht - das sollte selbstverständlich sein) fördern. Menschen sind faul. ABer is ja auch egal. :)

Da wäre eine per Timer generierte Erinnerungs-PM ("Ein Thread von Dir ist noch offen - wie ist die Lösung??") eher geeignet als ein "DANKE"-Button. Aber die PM kann man sich auch sparen. Entweder die User begreifen uns als Community oder als kostenlosen 24/7 - Helpdesk. Manche bekommen halt auch mal ausführlichere Antworten, manche keine. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in manchen threads steht die lösung auch unten -> find ich schön, wenn der thread-macher seinen lösungsweg hinschreibt.

meistens ist es so das wenn man sich den gesamten thread durchliest auch die lösung auftauch weil jemand muss ja den lösungshinweis angeben damit der thread-macher sein problem löst, was dumm ist wenn das gespräch vom forum in persönliche nachrichten wandelt, dann bekommt man nix mit von der lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schonmal gesehen daß es Funktionen gibt, die einen Thread bewerten. Mit Noten von 1 bis 6, oder mit sternchen oder oder oder...

Vielleicht wäre das für den fachlichen bereich auch eine Möglichkeit dort die qualitativ hochwertigen Threads auf Anhieb sichtbar zu halten.

Beispiel: Man sucht etwas und erhält z.B. 15 threads zu dem Begriff, die sich von der Thematik her alle auf das Problem beziehen könnten. Davon sind 5 - 8 vielleicht von Usern die die Suche nicht genutzt haben und die nächsten 3 haben sich missverständlich ausgedrückt, usw.. Wirklich beantworten tun das Thema schlußendlich vielleicht nur ein oer zwei Threads und es wäre ja fein gewesen, wenn gerade die mit besonders herausgestellten Bewertungen ins Auge gestochen hätten.

Ist sowas praktisch durchführbar, vielleicht mal an diverse Mods gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch möglich ist es; die Funktion wurde aber deaktiviert. Zu den Gründen siehe z.B. hier

Wobei ich dazu nochmals anmerken möchte, daß sich meine Frage nach Bewertungsmöglichkeiten ausschließlich auf einen Thread und nicht auf einzelne Beiträge oder gar User beziehen.

Daß sich natürlich auch in jedem Fall der Moderations- und Administrationsaufwand erhöht, ist klar. Wenn das aber mit den derzeitigen "Ressourcen" die in diesem Bereich sicher nur in begrenzten Maße vorhanden sind nicht zur Zufriedenheit umgesetzt werden kann, ist es sicher besser, wenn mans bleiben lässt.

Mit anderen Worten: War ja nur ne Frage! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...