Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Exchange: Interorg Replication Utility

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

oben genanntes Tool propagiert Microsoft zum replizieren Öffentlicher Ordner über Organisationsgrenzen hinweg. Also dort wo die normale Exchange Replikation aufhört.

Hintergrund der Sache ist, dass wir gerne einen Öffentlichen Ordner vom Kunden Exchange Server (Exchange 2000) auf unseren Exchange (2003) replizieren möchten / sollen.

Es gibt jedoch folgendes Problem beim Einrichten des Tools:

Das Tool exscfg.exe behauptet, obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe, dass es sich nicht an unserem Exchange Server anmelden könne.

Die genaue Fehlermeldung lautet:

"Anmeldung mit Kontoinformationen beim lokalen Computer nicht möglich"

Auf unserem Kundenexchange lautet die Fehlermeldung:

"Anmelden mit Postfachinformationen nicht möglich"

Beide Server und die entsprechenden Konten sind absolut gleich konfiguriert (mit Ausnahme des Versionsunterschiedes).

Die Domänenanmeldung, sowie die Anmeldung an den Exchange Servern mit dem eingerichteten User klappt jedoch einwandfrei. Testmails kann ich sowohl senden als auch empfangen. Einsicht in den zu replizierenden Ordner hat der User auch.

Hat jemand schonmal mit dem Tool gearbeitet und kann hierzu mal eine genauere Aussage machen? Oder gibt es gar eine neuere Version der Anleitung zu diesem Tool?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.