Zum Inhalt springen

Projektthema Migration NT4 auf W2k3


haggi

Empfohlene Beiträge

Wollte eben fragen ob jemand das thema schon gehabt hat zum eventuellen Austausch der Arbeit.

Jede Doku ist natürlich speziell für den jeweiligen Azubi aber zum austausch von Informationen für die eigene Doku super hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok!

Hmm naja, ich hab mich für die andere Variante entschieden.. Restructure. Neue 2k3 Domäne hingepflanzt und Benutzer, Computer und Dienstkonten mit ADMT rübergeschubst. Bin sogar ein bischen über die Zeit geschossen... Naja Theorie und Praxis :) Theoretisch kann ADMT die NT-Clients schön gemütlich remote in die neue Domäne schubbsen und dabei im selben Schritt die Zugriffslisten der Registry, Benutzerprofile etc. auf die neuen Domänenkonten "umbiegen". Hat leider nicht bei allen geklappt. Ergo: hinlatschen, von hand in die neue domäne bringen, mit neuem Benutzer anmelden, Profil rüberkopieren usw usw...

soviel zum "Leidensweg" mit meiner Variante...

Was gabs bei Euch so für Stolperfallen? Find ich total interessant, da ich durchaus gezwungen bin, in der Präsentation meine Entscheidung für "restructure" zu begründen (wo ich ja auch hier und da "gestolpert" bin :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort

1. Ausgangssituation

1.1 Problemstellung

1.1.1 IST - Analyse

1.1.2 SOLL – Analyse

1.2 Projektumfeld

2 Projektplanung

2.1 Planungsgespräch

2.2 Active Directory

2.3 DNS

2.4 Netzwerkplan und Namenskonventionen

....

3 Durchführung

3.1 Zusammenbau der einzelnen Rechner

3.2 Aufbau der Hardware und Verkabelung

3.3 Betriebssysteminstallation

3.4 Domänenkonfiguration

3.5 Benutzer anlegen

3.6 Rollbackserver einrichten

3.7 Migration

3.7.1 Einrichten und Konfigurieren der neuen Domäne

3.7.2 Konfigurieren und Einrichten der Gruppenrichtlinien

3.7.3 Konfigurieren von DNS

....

4 Abschluss des Projekts

4.1 Technische Dokumentation

4.2 Zeitplanung SOLL/IST

4.3 Kosten – Nutzen Analyse

4.4 Fazit

5 Anhang

Das ist mein Inhalt im groben.

Gründe für die Umstellung: Einfachere Adminstration, Mehr Konfigurierbarkeit usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist nen schatz ;)

So ich habe noch das Problem, das ich nur einen Teil des Projektes durchführe (nur die umstellung des PDC) soll ich bei ist / soll das ganze "Netz" erfassen oder wirklich nur den teil wo ich durchführe?

Gründe für die Umstellung:

NT4 Support gibts nimmer, weniger Kosten (z.B. bei anbindung von ausenstellen ohne flatrate, da jetzt na nur noch die änderungen im ad übertragen werden...)

weniger ausfälle bei serverwartung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe noch das Problem, das ich nur einen Teil des Projektes durchführe (nur die umstellung des PDC) soll ich bei ist / soll das ganze "Netz" erfassen oder wirklich nur den teil wo ich durchführe?

Saubere Schnittstellen zum anderen Teilprojekt und zur restlichen Systemumgebung definieren!

NT4 Support gibts nimmer, weniger Kosten (...)

weniger ausfälle bei serverwartung ...

Die Ausfälle solltest Du noch in Euro umrechnen; dann ist das sauber.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...