Zum Inhalt springen

Online Bewerbung


Empfohlene Beiträge

HI,

kann mir jemand Tipps zur Online Bewerbung geben?

Folgende Fragen stellen sich mir dabei:

1) Alles in eine Datei (pdf) reinpacken oder alles eigenständig (Anschrieb, Lebenslauf, Zertifikate, Zeugnisse, ...)

2) Müssen der Anschrieb und Lebenslauf dann unterschrieben sein oder nicht?

3) Oder soll der Anschrieb sogar in der Email formuliert werden?

Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :)

also ich hab das damals so gemacht:

Hab mein Anschreiben in der eMail formuliert und dann Lebenslauf, Foto und Zeugnis angehängt. Entweder als einzelne Dateien oder als zip. Kommt halt drauf an wie groß die Datei so ist. Unten in die eMail noch deinen Namen und fertig. Unter den Lebenslauf kannstes auch machen.

Aber allgemein muss ich sagen, dass schriftliche Bewerbungen mehr Resonanz erzeugt haben... ;) Aber muss ja jeder selbst wissen.

Tschööö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Alles in eine Datei (pdf) reinpacken oder alles eigenständig (Anschrieb, Lebenslauf, Zertifikate, Zeugnisse, ...)

2) Müssen der Anschrieb und Lebenslauf dann unterschrieben sein oder nicht?

3) Oder soll der Anschrieb sogar in der Email formuliert werden?

1) Anhänge, wenn nicht anders gefordert, als ein PDF-Dokument (max. 1MB).

2) Unterschrift einscannen und druntersetzen.

3) Anschreiben in die Email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Anschreiben in die Email.
Bitte wenn möglich, keine tollen html-formatierten Mails verwenden oder noch schlimmer, die Verknüpfung Word - Outlook verwenden. Kann auf der Gegenseite ulkige Formatverschiebungen verursachen oder die Mail landet bei scharfen Spam- / Virenfiltern erst garnicht beim Empfänger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habs wie CyberDemon gemacht, nur das Anschreiben auch in das PDF. Das schön übersichtlich gestaltet, mit allen Anhängen und Inhaltsverzeichnis.

Packen und mehrere Dateien halte ich für unpraktisch. Man sollte es immer so einfach wie möglich machen, denn wenn die das erst entpacken und sortieren müssen, ist das schon nicht optimal.

Die perfekte Bewerbung gibts sowieso nicht, die Resonanz auf meine Bewerbung war aber bisher ganz in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo boerger2000,

ich habe auch sehr viele bewerbungen per email versendet und dies kam auch sehr positiv bei den firmen an.

ich habe deckblatt, bewerbungsschreiben, lebenslauf und alle anlagen in eine pdf datei gepackt. die unterschriften habe ich eingescannt und an die jeweiligen stellen platziert.

die datei hatte am ende eine größe von knapp 2mb, aber größer sollte sie jedoch nicht werden. - mit 2mb läßt sich viel anfangen und in EINER pdf datei ist alles kompakt.

das email anschreiben habe ich auch etwas förmlich verfasst; kurz, warum ich mich bewerbe und das sich meine bewerbung in form einer pdf datei am anhang befindet - WICHTIG, da die personalabteilungen deine email adresse und deine person vermutlich nicht kennen und du nicht gleich mit spam vertauscht wirst!

achte auf höflichkeit und keine abschlußfetzen wie, : cu ..., :-) , oder so schreiben.

jedenfalls habe ich so kurz wie nötig und so viel wie möglich aussagekräftig formuliert.

schau mal hier: http://www.karrierefuehrer.de/bewerbung/index_bewerbung.html

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...