Zum Inhalt springen

Antivirus Software gesucht.


Tronde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Antivirus Lösung, welche folgende Kriterien erfüllen sollte. Echtzeitschutz für Dateien und E-Mail. Das war es dann auch schon. Es sollen keine Optionen zur Spywareerkennung, Schutz vor Betrug oder eine Firewall drin enthalten sein. Die Software soll vorraussichtlich auf Privat wie auch auf Firmen PCs eingesetzt werden.

Je geringer die Hardwarevoraussetzungen desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Antivirus Lösung, welche folgende Kriterien erfüllen sollte. Echtzeitschutz für Dateien und E-Mail. Das war es dann auch schon. Es sollen keine Optionen zur Spywareerkennung, Schutz vor Betrug oder eine Firewall drin enthalten sein. Die Software soll vorraussichtlich auf Privat wie auch auf Firmen PCs eingesetzt werden.

Je geringer die Hardwarevoraussetzungen desto besser.

darfs was kosten oder freeware??

also als freeware gibt es zb. AVG von Grisoft:

http://www.grisoft.com/doc/71/lng/us/tpl/tpl01

Wenns was kosten darf, würde ich Kaspersky empfehlen.

Symantec Norton Antivirus geht auch noch.

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaspersky kann ich auch nur empfehlen, setzen wir bei uns für die Workstations ein, läuft prima und natürlich irre Reaktionszeit auf neue Viren. Ist für Firmen auch noch im Preislichen Rahmen (glaube ~30€ pro Client).

Ansonsten wäre da noch CA ETrust Antivirus, auch günstig allerdings unkomfortable Wartung. Hat 2 verschiedene Engines die frei konfigurierbar sind und kann NTFS Streams checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Vorschläge.

Norton AntiVirus kenne ich noch aus eigener Erfahrung und bin dem nicht sehr zugetan.

Die Programme von Kaspersky und ETrust werde ich mal testen. Ich habe nämlich das Problem das viele aktuelle Internet Security Programme die Rechner meiner Kunden lahmlegen. Und die reagieren meist sehr gereizt wenn nur durch mehr RAM flüssiges Arbeiten wieder möglich ist.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...