Veröffentlicht 23. Mai 200520 j ich hab die Aufgabe bekommen eine html Page zu erstellen. Soweit kein Problem! Dann soll ich aber noch einen Bereich erstellen, wo nur bestimmte User die ein Benutzernamen und ein Passwort haben, Zugriff haben sollen. Wie realisier ich das?
23. Mai 200520 j Guckstu hier: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=htaccess Grüße.. ..azett
29. Mai 200520 j Googlen nach SELFHTML und dann inder Faq die Antwort zu "Wie kann ich einen Passwortschutz für Seiten programmieren?" lesen. Neben htaccess werden auch weitere einfachere Alternativen beispielhaft beschreiben. Grüße Siegfried
7. Juni 200520 j Googlen nach SELFHTML und dann inder Faq die Antwort zu "Wie kann ich einen Passwortschutz für Seiten programmieren?" lesen. Neben htaccess werden auch weitere einfachere Alternativen beispielhaft beschreiben. Grüße Siegfried Wobei .htaccess wohl eine der sichersten Methoden repräsentieren dürfte. Eine mögliche Alternative dazu wäre, eine datenbankgestützte Abfrage, wie diese z.b. bei vielen CMS-Systemen ihre Verwendung findet. (z.b. über SQL) Gruss BadDog
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.