Zum Inhalt springen

Befristeter Arbeitsvertrag !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ende Januar meine Ausbildung beendet und bin seit Februar arbeitslos. Schon zich bewerbungen geschrieben aber ich habe noch nicht einmal eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen.

Nun hat sich meine damalige Ausbildungsfirma bei mir gemeldet und mir einen befristeten Vertrag vorgeschlagen. Besser als nix oder?

Worauf muss ich bei einem befristeten Vertrag achten?

Was "dürfen" meine Gehaltsvorstellungen sein als Fachinformatiker-Systemintegration, ledig, 25J ??

MFG

Scrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Befristet ist auf jeden Fall besser als nix! Ich habe letzten Sommer meine Prüfung (FiSi) gemacht und wurde für 2 Jahre befristet übernommen, mit der Chance auf einen unbefristeten Vertrag. Gehalt hängt natürlich von deiner Tätigkeit ab, da kann ich dir keine Rat geben fürchte ich, aber dein Arbeitgeber wird dir doch sicher n "Vorschlag" gemacht haben. . .

Vielleicht wird der Vertrag ja dann sogar nochmal verlängert oder so . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also mein Arbeitgeber hat bei mir heute Morgen angerufen. Er hat nix von der Höhe des Gehalts gesagt und sofort nachfragen wollte ich auch nicht. Eine Chance auf Übernahme besteht momentan noch nicht..aber wer weis wie die Sache in einem halben Jahr aussieht....auch die Sache mit der "Berufserfahrung" wäre dann schonmal für nen halbes Jahr geregelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu verlieren hast bestimmt nix und wenn es dir in deiner alten Firma gefallen hat, würde ich es auf alle Fälle machen. Zum Gehalt kann ich dir wie oben schon mal erwähnt keine Angaben machen. Wird aber sicherlich angemessen sein und denke ich mal besser als dein derzeitiges ALG. Wichtige Berufserfahrung bringt es dir auch und wer weiß, ob es nach ablauf nicht doch noch mal verlängert wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scart

Wenn Du das Angebot annimmst, dann musst Du Dich in 3 Monaten bei der Agentur für Arbeit wieder neu Arbeitssuchend melden weil Dir sonst, nach Auslaufen des Vertrages eine drastische Kürzung beim Arbeitslosengeld droht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute jetzt zum ersten Mal wieder in der Firma.

Ich werde den Vertrag annehmen. Ende nächster Woche kommt dann wohl der Vertrag. Ich glaube schon das die vernünftig zahlen werden. Nur weis ich noch nicht worauf ich bei einem Vertrag alles achten sollte. Den einzigen Arbeitsvertrag den ich bisher unterschrieben habe war mein Ausbildungsvertrag.

Bei der Agentur für Arbeit werde ich mich melden sobald ich den Vertrag habe.

Nee auf HarzVI hab ich kein bock...deswegen hätte ich sonst auch im Oktober angefangen zu studieren...

Nochmal zum Geld:

Ich bin ausgelernter Fachinformatiker-Systemintegration, werde in der Firma aber meistens "First Level Support" am Telefon oder vor Ort in den Filialen oder bei den Mitarbeitern in der Firma leisten.

- Daten holen und verarbeiten.

- Hardwarefehler analysieren und beseitigen.

- Lagerbestand verwalten.

- Rechner in den Filialen in Stand halten.

- Hardware versandfertig machen.

- Dokumentationen schreiben.

- Netzwerk überwachen und probleme lösen.

Arbeitszeit:

42std Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...