Zum Inhalt springen

ISP Alice


Empfohlene Beiträge

Du meinst die Alice Pakete von Hansenet ?

Also ich hab seit ich in Hamburg wohne mit Speed Komplett 2000 für 60 €

(inklusive Telefon) angefangen, das waren damals bis zu 2000 kbit/s,

mittlerweile zahle ich nur noch 50 € und wurde immer weiter auf bis zu

5000 kbit/s hochgestellt,

ansonsten kann ich mich nur an zwei kleine und sehr kurze Ausfälle erinnern

(einmal ging kein DSL, das andere mal waren wohl deren DNS down),

nur für die Hotline braucht man eine Engelsgeduld bis man mal dran kommt,

dafür ist diese kostenlos und die Mitarbeiter scheinen mehr Ahnung zu

haben als bei der Telekom.

Ich kann Alice also wirklich jedem ans Herz legen ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch sehr zufrieden mit alice.

hab das 1.5mbit flat paket in münchen.

hab als ich umgezogen bin bestellt (davor mnet) und hat alles super geklappt.

die freischaltung ging so fix, war richtig erstaunt. innerhalb von ca 3 wochen war die hardware da. (zum von mir gewünschten termin).

dann war noch kurz der techniker da von der telekom (der war auch supernett) und fertig wars.

ich persönlich hab auch mit der hotline bis jetz nur gute erfahrungen gemacht, die waren alle sehr nett und kompetent (ok, ich hab bis jetzt von vielen das gegenteil gehört, aber meine ansprechpartner wussten immer bescheid)

da ich gehört hatte das die DNS von denen öfter mal probleme machen, hab ich andre genommen.

ping zeiten sind "super" ein tracert auf heise.de bringt eine zeit von so gut wie immer unter 22ms

(ohne ping-express)

Hier solltest du auch noch eine menge infos bekommen.

p.s. achja, falls du dich für alice entscheiden solltest, meld dich doch mal hier per pm, vielleicht kann man kundenwerbungstechnisch was machen. da gibts dann guthaben für uns beide. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe das Berliner Alice mit 1,5MBit/s. Bin auch erst ziemlich frisch angeschlossen worden, genau gesagt am 01.06.05.

Bis auf das sie 3 Monate gebraucht haben mich freizuschalten (denke aber das das nicht unbedingt an HanseNet liegt oder lag sondern am Rosafarbenen Riesen) kann ich mich im Moment nicht beschweren.

Ist wirklich ordentlich schnell (bei Steam-Downloads, also alles um Half Life und Counter Strike, habe ich ohne ***eiß konstant mehr als 1,2MBit im Download gehabt und das ist in meinen Augen sehr schnell). Also selbst bei solchen Downloads bleibt genügend Reserve um CS oder CS-Source nebenher zu zocken (und für die die mehr benötigen sind die knapp 12 Euro Aufschlag für das Upgrade auf 5MBit auch nicht die Welt).

Sprachquali des dazugehörigen Festnetzanschlusses ist auch in Ordnung.

Preis ist auch in Ordnung, aber die Preise nehmen sich ja allgemein nicht soviel.

Die oben genannte Hotline ist auch in Ordnung. Auch wenn man mal paar Minuten in der Warteschlange hängt, wird einem kompetent geholfen bzw man wird an die Stelle verwiesen die dann auch tatsächlich für dieses Zuständig ist.

Wie gesagt im Moment bin ich voll zufrieden, hoffen wir mal das ich von Downtimes verschont werde dann sollte das auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...