Zum Inhalt springen

Präsentationshilfe


alpha-trion

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mach mir zur zeit Gedanken über meine Präsentation. Ich habe nu schon öfter gehört das man ja an sich nicht dei doku vorlesen soll... leider weis ich nicht was ich sonst labern sollte.... ich hab euch mal meine bisherige präsi also ein entwurf mit rangehangen falls mal jemand zeit hat kanners sich ja mal ansehen und mir vlt. nochn Tip geben was ich anders machen sollte.

mfg ich :)

Präsentation.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]leider weis ich nicht was ich sonst labern sollte[...]

Hi,

wo ist Dein Problem? Ich habe eben gerade kürz über die Präsentation geschaut und konnte viele Stichworte finden, zu denen man einiges während der Präsi erzählen kann.

Was ist daran so schwer zu erzählen/darzustellen was man selbst gemacht hat? :rolleyes:

Vin - der kein Problem feststellen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne des is nicht mein problem ne präsi an sich würde ich zusammen bekommen nur... das was ich dort erzähle steht alles inner doku... mein problem ist das ich nichts wüste was ich noch ergänzen könte bzw anderes sagen könte was noch nicht in meiner doku steht...

weil hier alle sagen die doku nich vorlesen sonder was anderes rein..

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]weil hier alle sagen die doku nich vorlesen sonder was anderes rein..

Kannst Du Deine Doku auswendig?

Oder dachtest Du, Du kannst Deine Dokumentation vorlesen?

Und auch wenn dem so wäre, wäre eine viertel Stunde auch etwas kurz dafür...

Kurz und knapp -> In der Dokumentation zeigst Du die wichtigsten Punkte deines Projektes auf.

Und zwar frei - nicht abgelesen. Gegen kleine Notizen mit Stichworten spricht nichts - aber ein ablesen, werden sich die Prüfer nicht gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aus adneren leuten Beiträge raus gelesen das eigentlich in die Präsentation nichts rein kommt was in der doku schon erwähnt wurde... (das meinte ich mit doku nochmal vorlesen) ich habe es so verstanden das man eventuelle erweituerungen beschriebt oder sonstiges... so wie meine doku jetzt ist sind es Teile aus meiner doku... also kurz es sind zwar die wichtigsten sachen aber man hört es eben doppelt wenn man die doku schonmal gelesen hat.... leider kann ich aber nichst anderes schrieben da mein projekt einfach fertig is es gibt keien erweiterungen es gibt nichts was ich nicht in der doku erwähnt hab...

also müste ich jetzt nur wissen ob es so trotzdem geht und wnen nich was sollte ich sonst inner präsi sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soo! :D

Du musst ja was erzählen was in Deiner Doku vorkommt - wie soll denn das gehen was anderes zu erzählen?! Dann wäre die Doku ja nicht vollständig!

Du darfst es halt nur nicht 1:1 ablesen oder so.... Die Präsi ist quasi eine "kurz version" deiner Doku und somit nicht so ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja was erzählen was in Deiner Doku vorkommt [...]Die Präsi ist quasi eine "kurz version" deiner Doku und somit nicht so ausführlich.

Das würde ich auch so sehen.

Gib "einfach" das Wesentliche aus deiner Projektvorgehensweise (Deiner Doku) mit Deinen eigenen Worten wieder.

Nicht mehr und nicht weniger will der PA von Dir.

gruß

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...