Zum Inhalt springen

thras

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. stellt euch doch net immer so an es war doch klar was er damit meint wo soll er denn sonst anrufen als bei seiner ihk
  2. bei mir und meinen klassenkollegen wurden ausschlieslich fragen zum projekt gestellt, die fachgespräche waren jedoch allgemein recht kurz, also kein 15minuten extrem fragen stelling war echt ok und fair doku 99,2 präsi 95 allerdings hatte ich auch ein thema wo die prüfer kaum plan hatten niemals vergessen, die wollen dich nicht durchfallen lassen oder schlecht bewerten man kann kaum erwarten das man alles schon perfekt kann und weis :eat:
  3. ist das nicht bei jeder IHK anders? also so weit ich das weis kannst du auch Administratoren als Zielgruppe wählen, wirft natürlich auch ein paar risiken auf, aber wenn es dir liegt warum nicht
  4. HoRRoR: du triffst es auf den Punkt! der Vollständigkeit halber: habe mit meinem Ausbilder und einem PA, der bei uns mal beschäftigt war, darüber gesprochen. Die meinten, dass sollte kein Problem darstellen und falls doch "klären" die das mit der IHK .
  5. @thekommander: also die Fragen find ich mal sehr sozial, dürft ja nicht allzu schwer gewesen sein hihi man sollte wohl am besten absichtlich unklarheiten entstehen lassen und sich auf die Beantwortung besonders vorbereiten
  6. naja ich meine damit z.b. das du deine Doku bestimmt noch ein paar mal öfter drüber geschaut hast . Berufsverordnung :eek hmm.. EDIT: hab sie mir mal eben als pdf von 1997 angesehen , ob das noch aktuell ist http://www.suicidal.de/doc/aktuelles/ihkdocs/berufsverordnung_ihk_fi.pdf "Dem Prüfungsausschuss ist vor der Durchführung der Projektarbeit das zu realisierende Konzept einschließlich einer Zeitplanung so wie der Hilfsmittel zur Präsentation zur Genehmigung vorzulegen." §13 , S.8 Also vorgelegt wurde er auf jedenfall rechtzeitig, nur nicht genehmigt. so langsam fang ich doch etwas das schwitzen an...
  7. vielelicht kurz als anmerkung der Button "schliesen" deines Programmes heist bei dir "schlissen", am ende deiner Präsi
  8. "Aber sorry es gehört eine Menge Naivität dazu zu glauben ich fange mit dem Projekt vorher an und schreibe es auch noch in mein Berichtsheft. Lese dir mal die Angaben bei deiner IHK bezüglich durch. Bei meiner steht das man nicht vorher anfangen darf und daran habe ich mich gehalten. Alles andere führt laut meiner IHK und meinem Prüfer zum sofortigem nicht bestehen der Prüfung." das glaub ich auch kaum das je ein projekt in 35h erledigt wurde... ansonsten, genau der zweite Teil hat mich interessiert. danke ich depp, heut ist nicht mein Tag, in der Doku ist ja eh der genaue Ablaufplan drin. Von daher hat sich das eh schon erledigt. Habe mir eben nochmals, die Hinweise der IHK durchgelesen, es wurde nicht erwähnt. Im Endeffekt kann es denen doch auch schnuppe sein. Das Projekt wäre auch im Falle einer Ablehnung, durchgeführt worden.
  9. also ich werde wahrscheinlich sozusagen die ausgangslage vor dem Projekt beschreiben. was die probleme waren. ich denke mal man kann schon von der Vergangenheit ausgehen, es ist ja nicht mehr so wie es vor deinem projekt war.
  10. das geht ja auch freundlicher... Wie kann ich es nur wagen ist es ok? ja / nein das will ich hören mehr nischt wenn du nix zu sagen hast lass es
  11. Hallo, ich hätte da eine kleine Frage. Mir ist bekannt das ein bereits bestehendes Projekt nicht beantragt werden darf. Bei mir war es der Fall, dass das Projekt Ende Februar beantragt und vor dem Eingang einer Genehmigung durchgeführt wurde, als anfang März. Es wurde auch anstandslos genehmigt. Ergibt sich daraus ein Problem, wenn ein PA einen genaueren Blick in mein Berichtsheft wirft? (Ja ich weis, ziemlich blöd das nachträglich zu fragen) Ansonsten bleibt wohl nur Berichtsheft frisieren Danke! Edit: das ist man einmal nicht im Abschlussprojekt-Forum und gleich im falschen erstellt... oh mann @mod bitte verschieben Thx!!
  12. die GH2 war echt fair und okay. GH1 fand ich einfach n stück zu viel. OK ich hab wahrscheinlich auch bei der 1. Aufgabe mir zuviel gedanken gemacht und geschrieben.... könnt mich in den ***** beißen das ich mit dem quellcode nicht mehr angefangen hab/konnte naja wird schon alles passen....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...