Zum Inhalt springen

DSL Probleme mit DNS


LtNick2

Empfohlene Beiträge

Hi!

ALso ich hab grad nen Prob mit meinem DSL Anschluss, das äußert sich wie folgt: Einwahl erfolgreich(RASPPPoE), per IP kann ich auch alles erreichen (ping funzt), aber bei ner URl im Browser kann er die Seite nicht finden (beim Ping auf ne URL kommt die Fehlermeldung: unbekannter Host)

Das komische ist, das das sporadisch auftritt, sprich mittags funzt es und irgendwann abends funzt es nicht mehr!

Hotline meint natürlich das die bei T-online im Raum Stutgart keine Probs haben!

Hat jemand ähnliche Probs, und eventuell ne Lösung?

OS: Win 98 SE

RASPPPoE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfänglich ebenfalls diese Probleme. Hatte damals zwei verschiedene DSL-Treiber auf dem Rechner, damit kam es zu Überschreibungen. Musste mein System komplett neu aufspielen und benutze nun nur noch den T-DSL Treiber über DFÜ. Hast du nur den einen Treiber auf deinem System laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß der Fehler bei der Telekom liegt, aber bevor du die verklagst, trag bitte in deinen TCP/IP Eigenschaften selber mal 2 DNS Server ein. Am besten die von t-online.

Als 1. habe ich:

dns00.btx.dtag.de (IP = 194.25.2.132)

und als 2. 194.25.0.125 (auch einer von denen)

Ping auf die URL? Du hast doch wohl nicht http://www.fachinformatiker.de gepingt, oder?

schick mal einen ping auf www.heise.de (ohne http davor :D)

Es gibt auch einige Server, diellassen sich nicht pingen (Firewall).

Sollte der Ping funzen, aber der Aufruf über den Browser nicht, liegt es am Browser. Das Problem habe ich hier, seit ich DSL habe auch. Der IE (egal ob 4.x, 5.x oder 6.x) findet die Seiten nicht, der Netscape hingegen schon!!!

Hattee dazu mal einen Thread im Windows Forum, bin aber gerade zu faul diesen zu suchen. Gelöst habe ich bei mir damals das Prob, in dem ich einen Proxy vorgeschaltet habe, der sich um die DNS Geschichte kümmert :)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom hatte Probleme mit ihrem DNS!

Aber als das iO war ist das DNS immer noch nicht gelaufen, irgendwas hat es da verdreht, keine Ahnung, nach ner kompletten neu installation läufts wieder ohne Probs!

Trotzdem THX für die Infos

@2-frozen: wie man nen ping oder nen tracert macht weis ich eigentlich selbst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...