Hardware- Georg Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 hi, ich will meinen PC mit 'nem Kollegenen zusammenschließen, das benötigte Kabel (Direktverbindung zwischen 2 PC' s) und die 100Mbit/s Netzwerkkarten hab' ich schon. Nur Softwaretechnisch habe ich keine Ahnung!!!! Wir arbeiten beide mit WinME. Bitte erstellt mir eine Schritt für Schritt Anleitung (welche Protokolle müssen installiert werden, wo muss ich welche IP- Adresse eingeben, wie kann ich damit zocken, muss ich da die IP auch angeben). Bitte antwortet auf meine Frage, hab' wirklich keine Ahnung :-) Vielen Dank für eure Beiträge, THX a lot, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iltis_1 Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Ja gut ... Also du hast beide Netzwerkkarten eingebaut ??? Das Kabel was du hast ist ein Crossoverkabel ??? (Wenn nicht ein Crossover Kabel oder ein Switch/Hub besorgen) Auf beiden Rechnern muss die Netzwerkkarte + das Transmission Control Protocol (TCP) / Internet Protokoll (IP) = TCP/IP installiert sein. Jedem Rechner musst du dann in den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls eine IP Adresse vergeben. Benutze 192.168.0.101 und 192.168.0.102. Weiterhin musst du die Subnet-Maske angeben. In diesem Falle bei beiden Rechnern 255.255.255.0. Gut dann solltest du den Anweisungen von Windows folgen und den Rechner danach neu starten ... Wenn das erledigt ist müsstest du den anderen Rechner in der Netzwerkumgebung sehen können. Wenn nicht mach einen PING auf die IP Adresse des anderen Rechners. Wenn du eine Antwort erhälst, hast du vielleicht noch nix freigegeben. Wenn nicht versuch mal deinen eigenen Rechner anzuPINGen. Falls du vergessen hast die Datei - Druckerfreigabe mitzuinstallieren kannst du dies über die Eigenschaften der Netzwerkumgebung nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Wo geb' ich die IP- Adresse unter WinME ein???? Wie kann ich dann zocken???? Was muss ich bei den Games eingeben????? Danke für Beiträge, Grüße, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Muss ich sonst noch was eingeben??? THX a lot, Hardware- Georg P.S.: Bin eben "nur" ein Hardware Freak!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 hi, wie geb' ich die Freigaben ein???? mit r.klick- Eigenschaften??? THX a lot, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Achso: hab' ein Kabel für die PC- Direktverbindung (haben die mir beim Arlt gesagt, dass ich das brauche, wenn ich 2 PC' s zusammenschließen will), die Netzwerkkarten sind selbstverständlich eingebaut und arbeiten. Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrIpOd Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 also, georg....die ip adresse vergibst du, indem du rechte maus/netzwerkumgebung/eigenschaften ....klickst...dann tcp/ip aufm ethernetcontroller...(deine karte also)... bei den games musst du meistens nichts eingeben! einer von euch muss einfach nen server starten (also sowas wie zB create server oder start multiplayer game)...der andere muss dann zB join LAN game oder find multiplayer game...starten..! :-) die freigabe befindet sich glaub Ãch ebenfalls unter netzwerkumgebung..eigenschaften..(bin mir aber nicht sicher, ich benutze win2K)..... much fun°°°°°°! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 hi, beim zocken: einer von uns soll einen Server aufmachen: muss ich da die IP des PC' s angeben der den Server machen soll???? THX a lot, Hardware- Georg <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hardware- Georg: <STRONG>hi, beim zocken: einer von uns soll einen Server aufmachen: muss ich da die IP des PC' s angeben der den Server machen soll???? THX a lot, Hardware- Georg P.S.: Only a Hardware- Freak!!! :cool:</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.