Zum Inhalt springen

Notebook kaufen - welches und wo?


Frichdel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Habe in der nächsten Zeit vor mir endlich auch ein Notebook zu kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. wo habt ihr euer Notebook gekauft?

Habt ihr ein Notebook das ihr sehr empfehlen könntet?

Würde so bis 999€ ausgeben, evtl. auf Finanzierung.

Danke schonmal für eure Antworten

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Was willst du mit dem Notebook anfangen?

Eine gute Freundin hat letzte Woche bein notebooksbilliger.de ein Toshiba Centrino Auslaufmodell für ca. 850 Euro erwischt. Vormittags bestellt, Mittags zwei telefonische Nachfragen vom Kundenservice des Ladens wegen der Konfiguration, am nächsten Tag um 10.00 Uhr mit DHL geliefert. Schneller gehts kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein IBM Thinkpad R51 auch von notebooksbilliger.com!

Kann absolut nichts schelchtes darüber sagen. Ware und Versanddauer 1A! Aber man muss ein wenig Glück haben dass man ein Supergünstiges Angebot bekommt. Hab für mein IBM damals knapp 800€ gezahlt. Für 1,6er Centrino mit 40GB und 512MBRAM Brenner etc. war unschlagbar der Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich schnell!

Es sollte eine CPU von mind. 1,6 GHZ haben, 512 MB DDR RAM, Grafik ist relativ egal, Festplatte ab 60 GB, WLAN-Modul (!), mind. 2 USB-Anschlüsse, LAN-Anschluss, evtl. Firewire und Parallelport.

Kann man bei notebooksbilliger.com auch per Raten abbezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle wärmstens ein Sony Vaio Notebook zu kaufen. Ich hab mir das Sony Vaio VGN-FS115Z ebenfalls bei Amazon gekauft. Die Qualität ist perfekt und der große Vorteil von Sony: Die haben spezielle TFT-Bildschirme wo Fabrben brillanter als bei herkömmlichen Notebooks dargestellt werden. Schwarz ist dann richtig sattes Schwarz statt nem Dunkelgrau wie bei vielen Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle wärmstens ein Sony Vaio Notebook zu kaufen. Ich hab mir das Sony Vaio VGN-FS115Z ebenfalls bei Amazon gekauft. Die Qualität ist perfekt und der große Vorteil von Sony: Die haben spezielle TFT-Bildschirme wo Fabrben brillanter als bei herkömmlichen Notebooks dargestellt werden. Schwarz ist dann richtig sattes Schwarz statt nem Dunkelgrau wie bei vielen Modellen.

du wirst aber leider kein Vaio mit x-black für 999 € kriegen ;)

@Threadersteller

ist es denn so dringend, da du Ratenkauf machen willst?

in der Regel kriegst du für den Betrag schon gute Sachen, aber wenn du noch etwas sparst, dann gehts vielleicht auch ohne Ratenzahlung. Bis das Teil meistens abbezahlt ist, ist es schon uralt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst aber leider kein Vaio mit x-black für 999 € kriegen ;)

Ups, das hab ich ja ganz überlesen ^^ ich hatte mein Vaio mit x-black für meine Selbstständigkeit gekauft und kann mir die Mehrwehrtsteuer vom Finanzamt zurückholen. Kann ja leider nicht jeder :cool:

Trotzdem finde ich das man lieber etwas mehr für Qualität zahlen sollte als ne Rumpelkiste die öfter Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst dann hätte es auch ned zu dem Betrag gereicht ;)

Ich selbst hab auch ein Vaio 295HP. Und das kamm auf knapp 1900

ich tendiere auch noch zu ein wenig sparen. Kann dir aber nicht in der Meinung übereinstimmen, das man für 999 € was schlechtes bekommt.

Da gibt es wirklich gute Geräte. Nur hat man meist nicht alles drinnen.

IBM bzw. jetzt Lenovo bietet schon tadellose Geräte für den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eine CPU von mind. 1,6 GHZ haben, 512 MB DDR RAM, Grafik ist relativ egal, Festplatte ab 60 GB, WLAN-Modul (!), mind. 2 USB-Anschlüsse, LAN-Anschluss, evtl. Firewire und Parallelport.

sollte nicht das große prob sein, außer mit dem parallelport... hab meins ende oktober gekauft

Acer extensa 3000

16,GHz centrino, 512MB DDR, ne ati graka mit 64 MB (128 gabs nicht) festplatte hatte nur 40GB, w-lan USB etc, war da.. kann sogar nachträglich bluetooth nachrüsten...

fand das damals für 1099€ akzeptabel... hab das ding aber nur weil das fujitsu siemens nach 2 wochen fehler brachte und sich wegen nem überhitzten grafikchip immer wieder abgeschaltet hat

und das im normalen idle modus.. also nicht mal bei spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...