Zum Inhalt springen

Praktische Vorführung des Projektes während der Präsentation


Tank

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage bezüglich der Präsentation.

Mein Thema ist, einrichten eines Wikis. (sowas wie Wikipedia.org) Dazu musste ich einen Webserver usw einrichten.

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Präsentation so gestallten kann, dass ich nur 12 minuten präsentiere und 3 min das Ergebnis in praktischer Form präsentiere.

Wirkt das beim Ausschuss gut oder eher so, als wenn ich nicht 15 min präsentiere kann und probiere die Zeit rumzubringen.

MFG

Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau kenne ich mich damit ja nicht aus, aber es heißt ja "präsentation". Du stellst etwas vor /präsentierst etwas.

Wie du es machst sollte dir selbst überlassen sein. ich persönlich würde den "praktischen" teil weg lassen. Einfach aus dem gefühl herraus.

Mach dir net so ein streß :)

Gruß

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfer kennen ja schon meine Projektdurchführung von der Doku. Wollte ihnen im praktischen Teil eigentlich nur zeigen, wie man Benutzer anlegt, wie Wiki aufgebaut ist, wie man Beiträge hinzufügt, wie man sie bearbeitet usw. Ich denke, so haben sie einen genauen Überblick, was ich genau gemacht habe, und wie das Ergebnis aussieht. Lockert vielleicht die ganze Situation ein bisschen auf.

Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke auch, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, Dein Projekt während der Präsentation durchzuführen.

Du kannst, wenn Dir die Finger jucken und das unbedingt zeigen musst, Deine Präsi ganz "normal" halten und Abschließen und dann den Zusatz bringen "Optional biete ich Ihnen nun an, direkt im Anschluß kurz die Funktionen meines Projektes praktisch darzustellen.".

Dann können die Prüfer selber entscheiden, ob Sie es sehen möchten und Dir die Zeit dafür zur Verfügung stellen, oder nicht. (Denn wer weiss, ob es von der Präsi-Zeit oder der Fachgesprächszeit abgeht.. oder ggf. *Sonderzeit*? :confused: )

Zu *CrazyTini* noch kurz:

Klar schreibst Du nach Möglichkeit das Projekt mitbringen, aber bei mir in der Klasse sind eher größere Projekte durchgeführt worden.. und ich könnte nicht mal eben den zentralen Antivirenserver und ein paar der x-hundert Clients, sowie eine Internetverbindung mitbringen... oder einige Kollegen eine Standortvernetzung. :D

Okok, ich hab das schon verstanden, was Du gesagt hast, aber ich finde das irgendwie seltsam, sein Projekt mitzubringen... aber jeder Jeck ... ääh .. Prüfungsausschuß ist anders. :D

Wollte das ganze nur mal mit einem kleinen Lächeln betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich besteht zwischen echter Demonstration und einem Screenshot auf der Folie doch nur der Unterschied, daß man im echten System alles wirklich zeigen kann und der PA auch sieht, daß das Projekt funktioniert! :)

Ich sehe da irgendwie keinerlei negavie Aspekte... :confused:

Wenn man die Möglichkeit hat...

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfer kennen ja schon meine Projektdurchführung von der Doku.

Nicht alle die in Deiner Präse sitzen!!!

[...]dass ich nur 12 minuten präsentiere und 3 min das Ergebnis in praktischer Form präsentiere[...]Wollte ihnen im praktischen Teil eigentlich nur zeigen, wie man Benutzer anlegt, wie Wiki aufgebaut ist, wie man Beiträge hinzufügt, wie man sie bearbeitet usw.

Ich will nicht unken, und finde die Idee der praktischen Vorführung gegen dröge Austrocknung der Prüfer auch super, aber hast Du schon eine Generalprobe Deiner Präse durchgeführt? Bist Du sicher das Du das alles in 3 Minuten schaffst!?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das in Deinem Fall die 15 Minuten plötzlich sehr sehr kurz werden...

Also wenn, dann nur mit vorherigem Beta-Test ;)

gruß

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu *CrazyTini* noch kurz:

Klar schreibst Du nach Möglichkeit das Projekt mitbringen, aber bei mir in der Klasse sind eher größere Projekte durchgeführt worden.. und ich könnte nicht mal eben den zentralen Antivirenserver und ein paar der x-hundert Clients, sowie eine Internetverbindung mitbringen... oder einige Kollegen eine Standortvernetzung. :D

Okok, ich hab das schon verstanden, was Du gesagt hast, aber ich finde das irgendwie seltsam, sein Projekt mitzubringen... aber jeder Jeck ... ääh .. Prüfungsausschuß ist anders. :D

Wollte das ganze nur mal mit einem kleinen Lächeln betrachten.

Deshalb ja: nach Möglichkeit. Mein Lehrer sagte auch, dass ihm klar ist dass das nicht bei jedem geht. Aber es wird wohl gerne gesehen, wenn es geht. Und ich spreche ja auch nur von meinem PA. Wo anders sieht es halt anders aus. Ich denke aber nicht, dass es generell negativ ist sein Projekt zu zeigen. Ich persönlich würde das auch positiv bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...