Zum Inhalt springen

Präsentation - FISI


droject

Empfohlene Beiträge

Wenn möglich, bitte lesen und auf Erfolgsaussichten, Verständlichkeit und Übersichtlichkeit bewerten. Es sind noch 3 Wochen bis zum Prüfungs-Termin. Ich kann also noch viel daran ändern.

Ich habe vor einleitend kurz die Ausgangssitutation zu schildern. Danach kommt die Präsi. Die Folien mit vielen Punkten bleiben länger zu sehen und werden auch durch zusätzliche Medien ergänzt.

Schulungsraum - Systemwiederherstellung + WLAN.PPT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs kurz - is nur meine Meinung.

- linker Rand zu dunkel

- Rechtschreibfehler "Neuste Hardware"

- Menü sieht gut aus

- teilweise zuviel Wörter auf einer Folie. Merksatz: "7 Zeilen mit jew. maximal 7 Wörtern pro Folie"

- vielleicht mal blaue Farbe probieren

- evtl. Bilder/Symbole einbauen - sonst wirds zu trocken

- Du kannst auch nur mit Symbolen/Bildern stellenweise anbieten wenn es sich anbietet

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach droject,

  • Deine Präse gefällt mir farblich sehr gut.
  • Nicht so gut finde ich deine textliches Schema. Bringe vielleicht etwas mehr "Ordnung" in deine Stichpunkte bzw. weniger Text ist oft mehr!
  • Bring übersichtshalber doch Seitenzahlen auf die Folien, damit man weiß wo man sich zeitlich befindet.

Ansonsten auch von mir viel Erfolg!

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr wenig Inhalt. Denk dran dass nicht alle Prüfer Deine Projektdoku gelesen haben. Nur durch das Überfliegen der wenigen Folien werde ich aus Deinem Projekt nicht schlau. Alles was da nicht steht musst Du von alleine sagen ....

Schick wäre nochmal eine Skizze ... und halt etwas mehr Futter auf den Seiten, vielleicht nochmal Kosten/Nutzenrechnung ( zusammengefasst, falls Du es im Projekt hattest ) oder eine Skizze oder eine Bewertungsmatrix ( falls das in Dein Projekt passt ). Ist so zu wenig um was dazu zu sagen, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das mit der letzten folie aus? da steht "Testaufbau und abschließende Konfiguration" dat raff ich ja gar nicht oder soll das nur ein Platzhalter für ne grafik des Testaufbaus und der abschließenden Konfiguration sein... grafiken können bestimmt nicht schaden aber zuviel text ist auch nicht drauf - find ich

Ansonsten cooles Inhaltsverzeichnis etwas heller noch und dafür gibs nen dicken Pluspunkt - denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...