Zum Inhalt springen

DRINGEND: Bitte mein Zwischenzeugnis bewerten. VIELEN DANK.


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe nach langem Kampf endlich mal ein Zwischenzeugnis von meinem Chef bekommen und ich möchte gerne, dass ihr euch mal dazu äußert. Verbesserungen, Fragen, Anregungen, KRITIK!!! Vielen, vielen Dank an alle, die mir helfen.

>>> ZEUGNIS .anfang. <<<

Herr xxx, geboren am xxx in xxx, ist nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration seit xxx im xxx als Systemintegrator innerhalb des xxx tätig.

Aufgrund der in seiner Ausbildungszeit gewonnenen fachlichen Kenntnisse konnte Herr xxx sofort Aufgaben in einem IT-Großprojekt (Umstellung der Server- und Client-Betriebssysteme sowie der Office-Umgebung des gesamten Netzes) übernehmen.

Im Rahmen des Teilprojekts „Server-Umstellung“ wurden Herrn xxx Aufgaben im Umfeld der Backup- und Recoverysystematik unter Windows NT und Windows Server 2003, der Installation, Konfiguration und Integration von Windows Server 2003 in die bestehende Domänenstruktur, der Implementierung eines Active Directory Systems, des Designs und der Implementierung von globalen Sicherheitsvorlagen, der Installation und Integration des Exchange-Mail-Servers sowie der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Sicherungs- und Sicherheitsbereich übertragen.

Aufgrund der erbrachten sehr guten Leistungen und des erworbenen Wissens wurde Herr xxx nach Abschluss dieser Projektphase mit der Koordination der domänenweiten Umstellung von knapp 2000 PCs auf Windows XP im Netz beauftragt. In dieser Funktion war er in enger Abstimmung mit dem Gesamtprojektleiter für den organisatorischen und technischen Ablauf der Client-Migration verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörten u. a. die Integration und das Management der domänenweiten Richtlinien auf den Clients, die Sicherstellung des reibungslosen Rollouts der Clients, technische Unterstützung bei der Integration bestehender Applikationen in das neue Netz sowie notwendige systemadministrative Eingriffe in die Domänenstruktur im Rahmen der Migration. Zu seinen Aufgaben gehörten weiterhin die Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation der beteiligten Abteilungen, die Koordination von Anwendungspaketierung und Validierung, die Abstimmung der Projektaktivitäten mit den Aufgaben der DV-Koordinatoren sowie die Unterstützung der Gesamtprojektleitung in organisatorischen und technischen Problemstellungen.

Herr xxx war maßgeblich am Gelingen des gesamten Projekts beteiligt und hat in dieser Zeit sowohl im Bereich des Server- als auch des Client-Umfelds fundiertes Fachwissen erworben und erfolgreich umgesetzt.

Herr xxx führt die ihm übertragenen Aufgaben mit hohem persönlichem Einsatz verantwortungsbewusst, selbständig und erfolgreich stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Er zeigt dabei große Eigeninitiative und Kreativität. Besonders hervorzuheben sind sein außerordentlich hohes Engagement, seine Durchsetzungsfähigkeit sowie sein team- und projektorientiertes Arbeiten. Die Mitarbeiter der Fachabteilungen schätzen Herrn xxx als aufgeschlossenen Gesprächspartner mit einer für seine noch kurze berufliche Erfahrung erstaunlich hohen fachlichen Kompetenz.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei und von Kooperation und Teamgeist geprägt.

Dieses Zwischenzeugnis wird Herrn xxx auf eigenen Wunsch hin ausgestellt.

Wir bedanken uns für das bisher erfolgreich Geleistete und hoffen auf eine auch weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

>>> ZEUGNIS .ende. <<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß. Ist bissi umfangreich, aber mein Chef hat das so geschrieben und ich muss wissen, ob einer von euch was findet (kennt), dass nicht so gut für mich ist. Formulierung, Beziehungen von Fakten zueinander, Negierungen, irgendwas...

Ihr wisst ja selbst, wie wichtig solche Zeugnisse sind und da ich mich bald irgendwo anders bewerben muss (drohende Schliessung des Unternehmens), brauche ich halt ein gutes Zeugnis :(

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Ernst?

NIX AUSZUSETZEN??? Kann doch nicht wahr sein, dass das gleich beim ersten Mal die Höchstpunkte erreicht!!!

Kommt schon Leute, da muss doch was zu diskutieren sein :)

Also gut, wenn ich noch ein paar Leute finde, die mir bestätigen, dass es Lastfrei ist und mich gut dastehen läßt, dann ist alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstpunktzahl ist nicht richtig.

Da sind schon ein paar Kleinigkeiten drin, die durchblicken lassen, dass Du in manchen Dingen doch sehr rechthaberisch bist.

Man kann Dich zwar an Aufgaben setzen, wovon Du nix verstehst. Dann lernst Du Dich da ein und machst das, aber mit einer gewissen "Kreativität". Das kann man zwar positiv sehen, aber diese Kreativität hat auch einen schalen Beigeschmack. Klingt so nach: "dieser Weg war vorgegeben, der aber machts halt anders, ohne Rücksprache. Funktioniert zwar, gefordert war aber...."

"Besonders hervorzuheben sind ... seine Durchsetzungsfähigkeit ...", tja, das ist die Stelle mit dem rechthaberisch....

Aber im gesamten würde ich das als eine 1-2 gelten lassen... Es soll ja was über Dich aussagen und nicht nur "Schöngerede" sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...