Zum Inhalt springen

IHK Prüfung ohne Ausbildung


capo.86

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe meine Prüfung auch jetzt geschrieben und bin nicht wirklich zufrieden insgesamt bisher 63%.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mich auch ohne nochmal die Ausbildung zu machen zur Prüfung in nem halben Jahr anmelden kann?? oder benötige ich direkt vorher diese Ausbildung?? (die ich ja eigentlich schon habe). oder ist bestanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissen s ist die Prüfung nicht wiederholbar, nur weil du nicht zufrieden warst. Bestanden ist bestanden und damit hast du die Prüfung abgelegt und basta.

Nur wenn du durchgefallen bist, kannst nochmal ran. Je nach IHK auch nur oft in dem "Fach" wo du durchgefallen bist.

Bitt ekorrigiert mich wenn ich irre, ....denn ich will nicht dumm sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was wäre denn, wenn du deine zweite Prüfung mit 62% abschließen würdest? Wäre dann doch die erste gültig? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das geht, die IHK haben auch schon genug zu tun.

Aber am einfachsten wäre es natürlich, wenn du deine für dich zuständige IHK befragen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...