Veröffentlicht 17. Juni 200520 j Hallo zusammen, ich nutzte seit einigen Wochen Voice over IP mit Aol. Aol Tarif: 5000 MB Volumen Telekom: T-Dsl 1000 Voice over IP Gerät: Xyxel (Standart Gerät von AOL) Nachdem ich alles anschlossen haben, inkl.Telefonanlage, machte es den anschein das alles funktioniert. Alle Funktionen sind auch vorhanden. Jetzt das Problem: Es ist des öfteren schon passiert, das Verbindungsabbrüche auftauchen, sodass nicht weiter telefoniert werden kann. Woran kann das liegen? Diese Abbrüche passieren auch ohne eine PC-Nutzung. Gibt es noch etwas zu beachten oder reicht die T-DSL 1000 einfach nicht aus. Bitte um HILFE Gruß Vtobi
17. Juni 200520 j Auch wenns nun blöd und unkonstruktiv klingen mag, aber Verbindungsabbrüche sind bei AOL doch standard. Damals als ich noch bei AOL war *schäm* war GRUNDSÄTZLICH das einwählen frühestens nach dem 10ten versuch möglich, wenn überhaupt. und nach spätestens einer stunde wurde ich gekickt. ich hab das ne zeit mitprotokolliert und die ergebnisse sind erschreckend gewesen... Ansonsten müsstest du mal das Gerät überprüfen, ob das vllt. aus ist. Ich kenn das von einigen dieser 0€Modem Router Wlanzeugs, das man mitbekommt, das zu schwache Netzteile mitgeliefert wurden und das Teil dann nach einiger Zeit den stormmangel nicht verkraftete und einfach aus ging...
17. Juni 200520 j also an der bandbreite liegt es nicht... ich hab früher über skype telefoniert (tdsl 1000) und das lief super, also ohne verbindungsabbrüche... ich tippe das entweder falsche einstellungen im gerät gemacht wurden oder wie mein vor-poster schon sagte das es an aol liegt. ist zwar nicht sehr hilfreich aber sonst fällt mir auch nicht ein warum's nicht geht.
17. Juni 200520 j Autor Hallo zusammen, erstmal dank für eure Antworten. Aber es kann doch wohl nicht sein, das Millionen von Kunden durch die Einführung von Voice Over IP bei Aol nicht telefonieren können. Diese Äußerung finde ich otopisch. Das Gerät hat keine Strom Probleme. Gibt es denn sonst keine Lösungansätze außer auf dem Provider die Schuld zu schieben? Vielen Dank im voraus Gruß vtobi
17. Juni 200520 j du kannst natürlich den großen meister google befragen was er sagt... Oder du liest das manual durch evtl. sind ja falsche einstellungen gemacht worden... Oder du rufst den support einfach an... für uns im forum sind ferndiagnosen immer schwer, außer jmd. hat genau das gleich problem gehabt wie du (selbe hardware/etc.)... in kurz stfw rtfm ctfs
17. Juni 200520 j vllt findest du im IP-Phone Forum etwas dazu: http://www.ip-phone-forum.de z.B. hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=126 Das klingt auch interessant: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18523 da heißt es was von, der Zyxel erstellt eine eigene PPPoE bei Standardeinstellung und bekommt so eine öffnetliche IP, AOL verwendet aber Private IPs Vllt da ma gucken
18. Juni 200520 j also an der bandbreite liegt es nicht... ich hab früher über skype telefoniert (tdsl 1000) und das lief super, also ohne verbindungsabbrüche...[...]Skype passt die Bandbreite aber auch automatisch an die auf beiden Seiten zur Verfügung stehende Bandbreite an und benutzt dann den für beide Seiten idealen Codec. @vtobi: Wann treten diese Verbindungsabbrüche auf und Ist da vielleicht irgendein Muster zu erkennen wann die Abbrüche kommen? Was sagt AOL dazu? Vielleicht hat dein Gerät ja einfach eine Macke oder es wird zu heiss. Sind da vielleciht Lüftungsschlitze zugedeckt oder so?
22. Juni 200520 j Skype passt die Bandbreite aber auch automatisch an die auf beiden Seiten zur Verfügung stehende Bandbreite an und benutzt dann den für beide Seiten idealen Codec. sorry wusst ich nicht... hätte aber sinn gemacht wenn die ip-telefone das ähnlich machen würden.. oder ist das wieder so ne marktstrategie... um die letzten 1000er auf 3000er zu bekommen?? ^^
22. Juni 200520 j das kann gut sien mit der marketingstrategie von aol! ich hatte damals, als ich bei aol war, n 56k modem und die haben ständig angerufen ob ich nich zu dsl wechseln will und alle zwei tage war ne dvd mit der neuen dsl software drin (thx2aol für die ganzen hülle ) naja, irgendwann konnt ich, wie schon geschrieben, nur jeden 10. verusch einloggen und wurde nach spätestens einer stunde gekickt. so nach dem motto, die verbindung jetzt is voll schlecht und unstabil, mit dsl wärs besser und shcneller und toller (und teurer ham se nie gesagt) na aol is mir inzwischen sowas von suspekt das ich da nie wieder hingehen würde, und wenns der letzte anbieter der welt wäre, AOL just ..... ihr wisst schon
23. Juni 200520 j Soweit ich weis empfiehlt AOL für voice over IP nen T-DSL 2000 Anschluss. Kann schon gut sein das es nur Marketing ist. Aber ich denke wenn du zu denen gehst und dein Problem schilderst werden sie dir genau damit kommen.
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