Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mac OS X: DNS Einträge ändern.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe "Gemeinde" :)

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich schnell vorstellen.

Mein Name ist Patrick Raabe. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Hamburg

und beginne im September eine Ausbildung als Fachinformatiker f. Systemintegration, in einem mittelständigen Unternehmen für Systemlösungen.

Derzeit bin noch Praktikant, innerhalb einer sechs monatigen Einstiegsqualifizierung der IHK, im selben Unternehmen.

Das sollte vorerst reichen. :)

Am Donnerstag muss ich zu einem Kunden. Wir haben dort in der letzten Woche einen Internetproviderwechsel vorgenommen. Jetzt im nachhinein tun sich einige Probleme im Mac-Netzwerk auf. Beim Surfen im Internet, ist unserem Kunden aufgefallen, dass viele Internetseiten nicht erreichbar sind.

Leider ist von uns aus keine Fernwartung möglich, um eine genauere Fehlerprognose zu liefern. Die vom Kunden gegebene Fehlerbeschreibung, lässt darauf schliessen, dass die DNS-Einträge in den TCP/IP Einstellungen noch vom alten Provider stammen. Leider fehlt mir, um dies nachzuvollziehen, eine Dokumentation.

Ich kenne mich leider NULL KOMMA NULL mit OS X aus; ich hoffe aber das mich jemand (vielleicht mit Hardcopys) mit den Menues und Einstellungen in Mac OS X vertraut machen kann.

naja nach was hab ich wohl gegoogelt,

nach

"mac os x dns ändern" der achte treffer ist der besagte link

viele seiten gehn nicht?

ich sach des is die mtu :-P

mtu :-P

Kaum. Auch wenn sehr viele Sites unter Apache Servern gehostet werden, dass alleine machts' noch nicht.

*schäm* ja habt recht, sollte mal google benutzen. habe da selber auch noch viel gefunden.

war letzte woche bei dem kunden. in den dns-einstellungen waren noch alte einträge von dem vorherigen internetanbieter (versatel), habe die gelöscht und arcor dns server eingetragen. danach gab es keine probleme mehr.

danke für eure hilfe!

best regards

patrick

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.