Zum Inhalt springen

Changemanagment München Bezahlung


MattR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Stelle als Changekoordinator in München bei einem größeren IT Unternehmen angeboten bekommen, jedoch tue ich mich etwas schwer eine solche organisatorische Aufgabe geldtechnisch einzuschätzen.

Ich wäre für die Organisierung der zu installierenden Software (hauptsächlich in Form von Netinstallpaketen) zuständig , sowie für die Abstimmung mit den Produktionsleitern sowohl Hausintern als auch bei den Kunden bezüglich Freigabe, sowie für die Terminplanung der ausführenden Mitarbeiter. Alles in allem hätte ich für ca. 2500 Server (Terminalserver, Oracle, Exchange, Domaincontroller....) die Verantwortung und müsste auch die zugehörige Infrastruktur und den angeschlossenen Host mit berücksichtigen, im Hinblick auf deren Wartungsfenster die meine Rechner betreffen. Mein zu koordinierendes Team umfasst ca. 6-8 Personen.

Bisher war ich administrativ in solch einem Umfeld beschäftigt bzw. auch mit dem schreiben von Netinstallpaketen, die Umgebung die zu koordinieren ist kenne ich relativ gut.

Also was wäre für so einen Job üblich? Ich habe mich mit einem Selbstständigen Kollegen über die Geschichte unterhalten dieser meinte das wohl ca. 70 000 p.a. angebracht wären allerdings denke ich nicht das man einem 24 jährigen mit 4 Jahren Erfahrung 70k in die Kralle drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise schreiben hier ja meistens nur frisch ausgebildete mit entsprechend geringem gehalt aber die summe, von der du sprichst ist ja mal sehr interessant.

sachlich kann ich leider nichts zum thema beitragen, außer dass ich 70000EUR für ziemlich viel halte. studium oder ausbildung? sonstige qualifikationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die summe halte ich auch für recht hoch allerdings bei der verantwortung bin auch nur durch ein paar persönliche kontakte überhaupt auf die stelle gestossen ... wie gesagt ich habe keine ahnung was man verlangen kann aber wenn ich mir ansehe das ich momentan als normaler administrierender mitarbeiter schon je nach zulagen und zielerfüllung zwischen 45 und 55 im jahr liege

qualifikation informatikkaufmann ausbildung berufsbegleitend abitur nachgeholt bwl studium neben der arbeit... allerdings qualifiziert das ja noch nicht unbedingt zu dieser tätigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mal ein Glückwunsch vorab ;)

Also wenn mDu momentan schon diese Summen verdienst, dann sind 65-70k nicht unverschämt. Immerhin bekommst Du einen Posten mit höherer Verantwortung, wohl auch Personalverantwortung, was die Summe schon rechtfertigt. Immerhin liegt das Gehaltsniveau in München eh höher als in anderen Regionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kenn den begriff normalerweise auch in etwas größere dimensionen aber die nennen das halt so ... um an eine hausnummer zu kommen scheint dieses forum aber wohl zu sehr auf berufsanfänger abzuzielen da werde ich wohl langsam übers abwandern nachdenken müssen

An zwei Monatsgehälter mehr dachte ich auch wobei da ja eh wieder was als variabler Anteil veranschlagt wird und Geld für Rufbereitschaften etc gibts ja auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um an eine hausnummer zu kommen scheint dieses forum aber wohl zu sehr auf berufsanfänger abzuzielen da werde ich wohl langsam übers abwandern nachdenken müssen

Was ist das denn für ne Aussage? Schwebt man nach 4 Jahren Arbeit auf einmal in anderen Sphären oder wie ist dieser Satz zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma sieht's so aus:

FIAE nach Ausbildung: 30000pA

FIAE 2Jahre Berufserfahrung: 33000pA

Dipl. Inf. nach Studium: 40000pA

Dipl. Inf. 2 Jahre Berufserf.: 44000pA

Allerdings keine Personalverantwortung. Keine Zulagen, kein Weihnachts- und kein Urlaubsgeld.

70000 finde ich etwas hoch, auch für München. Soviel bekommen bei uns studierte Informatiker als Projektleiter mit Personal- und Aquiseverantwortung und mind. 10 Jahren Berufserfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zahl wurde von einem eingekauften Selbstständigen bei uns genannt.

Bei einem Wechsel sind ja normalerweise 10% drinn da allerdings auch noch einiges an Verantwortung und fachlicher Personalverantwortung dazukommt wirklich schwierig bin auch noch nicht wirklich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...