Zum Inhalt springen

Rootserver mieten?


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich wäre daran Interessiert einen Rootserver zu mieten. Nun sind da aber einige Dinge, die man ja beachten sollte wie z.B. die Trafficbegrenzung etc.. Also die Hauptgründe wofür ich mir einen Rootserver mieten möchte wären folgende:

- Webspace (Klar gibt es genug Free-Space, aber habe viele HPs... .)

- Anwendungen wie z.B. einen Gameserver, Voiceserver und IRC Bouncer

- Üben für das spätere Leben, da ich mit Linux noch nicht so vertraut bin (Windows Server kann sich ein normal sterblicher ja kaum leisten :( )

Nun wollte ich fragen, ob ihr evtl. einen Provider kennt der wirklich günstig Rootserver vermieten mit möglichst unbegrenztem Traffic :D Es wäre super wenn noch eine Domain inbegriffen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf www.all-incl.com gibts da ein paar günstige

das kleinste Serverpaket hat folgendes was für dich wohl wichtig ist

Space: 20GB

Traffic: 100GB / Monat

CPU: AMD Duron 1300

RAM: 256MB

mySQL DBs: 50 Stück

montl. Geb.: 29,95€

Einrichtung: 149,95€

-> Alles weitere findest du hier!

Also als Gameserver, naja, kommt halt drauf an, was für ein Game.

Die anderen Angebote von all-incl sind da wahrscheinlich besser aber dementsprechend teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du verstehst mich nicht. Ein stinknormaler CS Server kommt locker mit einem Duron 1300 aus. Dazu dann noch die Voiceproggis, aber die kann man ja fast vernachlässigen.

Wenn du nicht vor hast, in Zukunft noch mehr Sachen auf dem Server laufen zu lassen oder vielleicht ein anderes Spiel, reicht das Angebot von all-inkl.com doch vollkommen aus. Musst halt nur mal schauen, wie die Pings sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich wieviel ein CS Server an Leistung braucht, aber nachdem ein Server keinerlei Grafik verarbeitet brauchst du da Primär RAM und eher Sekundär ne CPU.

Jenachdme wieviele Leute auf dem Server sind und wie der Server Programmiert wurde (also wieviel er selber berechnet und wieviel er die User berechnen lässt)

Teamspeak hat doch keinen Anspruch!

des forwardet doch nur die Pakete und muss sie nur minimalst korrigieren

n Webserver?

Wenn da nic hgrad die aktuellsten und gefragtesten Downloads zur Verfügung stehen is das auch kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Celeron 1200 mit 256 mb ram.

Ein CS Server mit 16 Leuten ist da absolut kein Problem, ut-classic dedicated auch nicht.

Die Chatserver sind nicht so das Problem, die brauchen nur ein bisschen von der Bandbreite.

Was knapp werden kann ists RAM, aber das reicht für den CS und ut Server gleichzeitig + Apache/Mysql/sonstige Webdienste.

Mein Root steht seit 3 Jahren bei puretec im Rechenzentrum und hatte noch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

server4free.de bzw. vserver.de

Sowohl vserver als auch dedicated nur gute Erfahrungen gemacht und die Leistungen sind echt super. Vorallem hast da mal wenigstens mehr als 100GB Traffik dabei, wenn du CS mit 16 Leuten hast kommst locker über die 100GB Marke, da lobe ich mir doch die 1TB! Anbindung ist übrigens genial, Pings niedriger als niedrig :) Von meinem TDSL 2000+FP komme ich auf 16ms zu nem vserver, und das einmal quer durch Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen: Wenn du dich nochnich mit Linux auskennst, solltest du erst mal Erfahrungen sammeln, denn ein schlecht konfigurierter Rootserver kann dich teuer zu stehen kommen, wenn er kompromitiert wurde ...

Ich würde dir erstmal raten: Setz dir daheim mal einen Server auf und lass darauf dienste laufen oder mach das gnaze beii ner lan oder so .. aber ein Rootserver mit fester IP is ohne Kenntnisse ein großes Risiko ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...