Zum Inhalt springen

Geht San Andreas bei meiner Hardware?


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal kurz fragen ob ich San Andreas zocken kann mit meinem System =

2800+

ASUS A7V600

1x 512 MB DDR Ram

ATi Radeon 9200 se 128 MB

Seagate Baracuda 400GB Platte

Auflösung und grafik ist egal, hauptsache es läuft gut und ich hab meinen Spass dabei. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, denn ich würde mir das Spiel gerne zulegen, weiß aber wie gesagt nicht obs sich bei mir lohnt.

MfG

Loomit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zock das Teil auf nem Athlon Thunderbird 1400'er mit 1,5GB Ram und Radeon 9600XT. Im Hintergund laufen noch ne MySQL DB eine Apache Instanz und nen TeamSpeak Server... und ich spiele in 1024x768x16 mit vollen Details, mittlerer Entfernungseinstellung und 3x Antialiasing vollkommen Ruckelfrei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach im internet nachschauen!

zB amazon "technische deteils" usw ;)

naja das haut ja auch nich immer hin... so aussagen von leuten die das probiert haben nützen da schon mehr...

also ich habs auf nem Athlon 64 3000+ mit einer Sapphire 9800Pro und 512MB RAM am laufen und hab alles aufgedreht was geht... ab und zu tuts mal nen kleinen ruckler, also wenn n paar autos in die luft fliegen aber ansonsten mehr als flüssig...

sollte also bei dir auf jeden fall laufen... und wenn du sicher gehn willst kannst du es ja erstmal ausleihen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir nervt das echt gewaltig. Mein Rechner is net soo schlecht (außer Graka) und das zuckt übel obwohl nur 800:600 und moderate Quali.

Hab nen Barton 2,5 + 768Ram und halt leider nur ne Ti4200 GraKa.

Außerdem hab ich n Soundproblem: Und zwar bleiben die SoundEffecs (also Schüsse, Crashes, Sprachausgabe) manchmal einfach stumm. bei start einer Mission oder nachm Laden läuft alles wieder für ne Weile. Das Radio läuft allerdings immer. Kennt einer eine Lösung? PS: Liegts an meinen Soundtreibern? Hab ne LivePlayer1024 und Windows-Standard-treiber dafür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Barton 2,5 + 768Ram und halt leider nur ne Ti4200 GraKa.

Mehr als genug!

Liegts an meinen Soundtreibern?

Ich denke nicht nein.

Lade Dir dazu die neusten Detonator Treiber für deine Grafikkarte herunter solte der 77.72 sein.

Und dann noch das neueste Direct X sollte glaube ich 9c sein oder so.

Dann sollte es einwandfrei funktionieren.

Chipsatztreiber sollen manches mal auch einen Performanceschub mit sich bringen. ;)

Vin - der auch ab und an am PC spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sound ist nen bekanntes GTA Problem und liegt nicht an dir. Um das zu beheben kannst du die Hardwarebeschleunigung unter DX ausschalten. Dann klappen alle Geräusche richtig, allerdings sind dann die Stimmen in den Sequenzen nichtmehr synchron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem an der sache ist, dass gta sa scheinbar die einstellung die du in den lautsprechereinstellungen von windows gemacht hast nicht oder nicht richtig liest und dann vesucht auf nem stereo system dolby digital wiederzugeben .. das kann na klar nicht klappen ..

als workaround funzt es entweder im tool des soundkartenherstellers auf stereo (oder die vorhandene boxenkonfig) zu stellen, oder von hand in der strem.ini von gta sa stereo einzustellen...

ich hab ne audigy ls und mit der klappt es nur, wenn ich das tool von creative nehme, weil sonst kommt alls beim center raus und den hab ich in meiner 4.1 konfig nicht ;)

aber das 5.1 system ist heute inner mittachspause gekauft und kommt nachher ran *freu und händereib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute den ganzen tag gebastelt um sa wiede rzum laufen zu kriegn .. stürzte regelmässig unmotiviert entweder mit soundschleife (vice city und gta3 lassen grüssen *grmpf*) oder mit nem kompletten reboot ab ..

der trick war einfach mal das catalyst control center vom 5.6'er mit zu installieren und nicht nur den treiber und nu tuts wieder .. das wird ne lange nacht *jetzt schoin am gähnen bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo grundsätzlich läufts bei mir auch, blos stimmt was mit der Performance net.

Das zuckt so gewaltig dass es kaum Spass macht. besonders beim Autofahren, kracht man die ganze Zeit in die bande weil er net zeitsynchron reagiert sondern ständig hinterher is.

Hab im Hintergrund aber nix laufen, sogar den AntiVir hab ich testweise deaktiviert - NIX hilf. Neue Treiber usw. alles probiert :-(

Die GF4 sollte doch eigentlich reichen für 800:600.

N Kumpel spielts auf Notebook mit ner Radeon9200 ohne Probs in max. Grafik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

also das mit den performance probs hab ich auch gelesen (gamestar undso), ich hab auch gemerkt das es bei 16bit keine "ruckler" mehr gibt und die steuerung jetzt syncron funktioniert... zumindest hat es bei 16 bit aufgehört... ich nehme mal an des diese performancelücken aus der protierung von console -> pc passiert ist... hoffe das bald ein patch rauskommt...

einiges wäre noch zu verbessern:

- schatten (wobei die schon super funktionieren)

- kameraführung (bei hoher geschwindigkeit aus dem auto springen... da fährt die kamera mit dem auto mit und nicht mit der person...)

...

aber das spiel ist trotzdem geil... war im wettbüro gestern.. hab jetzt ca 43.000.000 $... einfach nice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...