Zum Inhalt springen

Abschlussprüfungsthema WLAN


Stephan86

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

ich muss mir langsam gedanken über mein abschlussprojekt machen und wollte mal wissen, was ihr vom thema Wlan haltet und in "welche Richtung" man gehen könnte(also z.B. Realisierung einer WLAN Umgebung +WPA/WEP+ SSID,...).

Antworten wären mir eine große Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten grad unsere ersten großen projekte ...

eine gruppe von uns hat auch das thema wlan gewählt ... sie haben sich gedanken drüber gemacht, wie man ein wlan-netzwerk in unserer schule aufbauen könnte ... wo accesspoints hin müssten etc. ... war recht interessant ... sowas wie "geschichte des wlans" würd ich aber nicht nehmen ... zu trocken und langweilig ... also realisierung wäre wohl das, was die meisten interessiert ... (denke ich mal so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in die Prüfungsordnung - es muss ein real umgesetztes Projekt sein, welches im Ausbildungsbetrieb realisert werden soll. Ein Referat über die Geschichte des WLANs ist somit sicherlich mal raus.

Die Realisierung eines WLANs und vor allem der nötigen Sicherheitskonzepte klingt da schon viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...