Zum Inhalt springen

Intranet Fragen


Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich hab erstmal keinen Plan von Intranet aufbauen. Normalerweise kommt nen Apache und PHP mit MYSql drauf und dann wird ne normale Webseite gestrickt.

Also Aufgabenstellung: Bauen Sie ein Intranet auf!

Vorhanden: Nix (ok Hardware könnt man auf nem anderen Server mit integrieren?)

Vorgaben: BS: Windows 2K3

So preiswert als Möglich

Bitte kein IIS!

Die Abteilungen sollten eigene Passwortgeschützte Seiten bekommen können.

Wenn möglich direkt aus dem AD ausgelesen. Wäre fein.

Das Einstellen von seiten sollte auch von einem User ohne Ahnung möglich sein.

Auch dokumente und Daten sollte man einstellen können.

Der Adminaufwand für mich sollte möglichst klein sein.

Frage: Welches Programm würde sich anbieten. Und was brauche ich alles dazu.

Ok noch was vergessen? Mehr fällt mir nicht ein. Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach nach.

Danke für Antworten.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Aufgabenstellung: Bauen Sie ein Intranet auf!
Das ist keine Aufgabenstellung. Was genau soll denn im Intranet zur Verfügung stehen?

Dokumentenmanagement, Terminverwaltung, ...

Ohne genaue Anforderungen wird dir niemand einen Tip geben können, was es zu installieren gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos.

kein Dokumanagment

keine Terminverwaltung

die einzelnen Abteilungen sollen Infos reinstellen können, die allen zugänglich sind, aber nur von ihnen verwaltet werden könne.

EDV z.B. allegemeine Regeln, Anleitungen usw.

Mal nen paar Bilder (von irgendwelchen Betriebsfeiern z.B.)

Halt das was normalerweise so auf irgendwelchen Serverfreigaben rumschwirrt und dann per mail verteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzelnen Abteilungen sollen Infos reinstellen können, die allen zugänglich sind, aber nur von ihnen verwaltet werden könne.

EDV z.B. allegemeine Regeln, Anleitungen usw.

Ist für mich ein kleines Dokumentenmanagement. Am einfachsten wäre es wahrscheilnlich sowas selber aufzusetzen (PHP, ASP, JSP, wie auch immer...). Ein fertiges System ist mir da nicht bekannt, aber vielleicht einfach mal bei Sourceforge was stöbern, da gibt's alles mögliche woran sonst niemand denkt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wir haben nun phpnuke genommen.

erschien mir dann das sinnvollste.

und plötzlich kamen dann lauter ideen, die dann auch noch mit phpnuke zu realisieren waren.

so bildergallerie: coppermine

nachrichten

forum

weblinks

usw.

trotzdem euch allen mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...