Zum Inhalt springen

Seitenaufbau mit DSL zu langsam


fisi-scholle

Empfohlene Beiträge

Ich besitze seit kurzem DSL und habe es unter Windows XP schnell eingerichtet mit dem Assistenten für eine neue Internetverbindung. Zudem habe ich dann noch einige Optimierungen vorgenommen, wie die Softwarekomprimierung und die IP-Headerkomprimierung abgeschaltet, da DSL das ja eh nicht unterstützt. Danach habe ich noch per DFÜ-Speed die Werte optimiert. Die Downloadrate ist top, da komme ich bei einem entsprechend schnellem Server so auf ca. 90K. Nur habe ich den Eindruck, daß der Seitenaufbau noch etwas zu langsam ist. Ich habe auch bei der Netztwerkkarte den Eingangspuffer auf 32KB eingestellt, da das für DSL optimal ist, auch das TCP/IP-Protokoll ist nicht an die Karte gebunden, weil das ja auch hinderlich ist bei DSL. Woran kann es also noch liegen, daß der Seitenaufbau nicht so schnell wie erwartet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer:

<STRONG>tach...

probier mal verschiedene MTU-Größen aus...

je kleiner desto öfter pro ZE werden Datenpakete empfangen/gesendet...

je größer desto mehr Daten passen rein...

Es ist subjektiv/individuell was man lieber hat...

patsch alles auf einmal....oder :D

Ssssssst.....sofort was sehen können... ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern ein frisches Windows XP Pro aufgesetzt und danach das Manko mit den 20% Bandbreite behoben, danach noch den neuesten T-DSL Speedmanager (1.51, in der Version auch mit XP 100% kompatibel) installiert und schon habe ich Top-Downloadraten und einen schnellen Seitenaufbau. Um den Seitenaufbau und die Downloads noch weiter zu optimieren, genügt ein kleiner Registry-Tweak, den ihr hier findet: Seitenaufbau und Downloads optimieren

Dies hat den Hintergrund, daß der IE stanmdardmäßig nur 2 Verbindungen pro Server gleichzeitig zuäßt. Mit dem genannten Registry-Tweak werden die Werte verbessert und der Seitenaufbau und die Anzahl der gleichzeitigen Downloads erhöht sich.

Nach diesen Optimierungen habe ich in jeder Hinsicht hohe Geschwindigkeit, sowohl beim Download als auch beim Seitenaufbau.

Ich kann diese Optimierungstips nur jedem empfehlen, zumindest bringt es unter XP sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

das problem liegt eigentlich nicht an XP, sondern beim backbone der DTAG (wie eigentlich immer :mad: ).

versuch es mal mit der einfachsten lösung:

gebe deinem browser einfach einen proxy von der telekom und schon müßte es schneller gehen.

z.b. www-proxy.btx.dtag.de port 80

ftp-proxy.btx.dtag.de port 80 unlogisch eigentlich 21

probier es mal aus

gruß

Cyberduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...