Zum Inhalt springen

Einladung und Personalausweis nicht auffindbar


Hasta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde die Einladung zur mündlichen Prüfung am 04.07 nichtmehr. Gibt es so Probleme mit der Zulassung zur Prüfung?

Zudem hab ich schon vor 3 Wochen meinen Perso verloren, hab vom Amt sone Verlustbescheid bekommen. Reisepass hab ich nicht. Reicht der Verlustbescheid mit Personummer und Daten aus?

Gruß Hasta (ein klein wenig panisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Einladung zur mündlichen Prüfung am 04.07 nichtmehr. Gibt es so Probleme mit der Zulassung zur Prüfung?

Bei mir wurde die nich verlangt... Wie ist das mit deinem Betrieb? Gibts da keine Kopie der Einladung??? Ansonsten, IHK anrufen, die können nochmals eine schicken für den Notfall ;)

Zudem hab ich schon vor 3 Wochen meinen Perso verloren, hab vom Amt sone Verlustbescheid bekommen. Reisepass hab ich nicht. Reicht der Verlustbescheid mit Personummer und Daten aus?

Gruß Hasta (ein klein wenig panisch)

Verlustbescheid müsste reichen... Kannst ja falls vorhanden auch noch Führerschein mitbringen, der ja auch ein amtliches Schreiben ist...

Bei mir wurde allerdings auch kein Ausweis verlangt, und ich kannte keinen meienr Prüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit dem Verlustbescheid + Führerschein ist gut. Mach ich auch so (muss ja auch)

Ja im Betrieb müsste IRGENDWO noch ne Kopie sein. Fahr ich halt Montag morgen da vorbei (gibt wieder n schönes Bild von mir im Betrieb).

Egal, muss gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Einladung zur mündlichen Prüfung am 04.07 nichtmehr. Gibt es so Probleme mit der Zulassung zur Prüfung?
Was stellst du diese Frage eigentlich hier?

IHK anrufen und genau die Situation schildern. Ich denke mal nicht, dass das ein großes Problem sein sollte aber sicher ist sicher. Also ab ans Telefon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frage hier, weil meine IHK seit 1,5 Stunden zu hat, und ich das erst jetzt gemerkt habe.

Außerdem gibt es ja genügend Prüfer hier, eventuell kann mir ja einer definitiv sagen, ob ich damit durch komme, oder nicht.

Hätte ich die IHK fragen können, hätte ich es gemacht. Keine Sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es ja genügend Prüfer hier, eventuell kann mir ja einer definitiv sagen, ob ich damit durch komme, oder nicht.

Falls Du einem der anwesenden Prüfer persönlich bekannt bist, dann verzichtet der PA üblicherweise sowieso auf eine weitere Identitätskontrolle. Die wäre ja auch irgendwie albern, wenn einer Deiner Lehrer im PA sitzt, was hier meistens der Fall ist.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und dir eine Kopie von der Einladung besorgen und deinen vorläufigen Personalausweis mitnehmen.

Es gibt da ja noch zwei unbekannte in der Rechnung. Es gibt vielleicht mehr als einen PA und ob dein Lehrer am Montag ausgerechnet in der Prüfung sitzt ist auch ungewiss.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...