Zum Inhalt springen

Selbstständig in HH


Racker

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich überlege mich im Bereich Softwareentwicklung selbstständig zu machen. Nun weiss ich aber auch von vielen Problemen, die dabei auftreten können, nicht zuletzt die Finanziellen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man diesen Schritt mit einem Partner machen sollte.

Jetzt frage ich mich jedoch, wie findet man einen fähigen, kompetenten Partner? Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht auch Tipps, wie man solch ein Projekt richtig anpackt?

Gruss

Thom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

zum einen solltest du selbst sehr klaren Kopf haben, um auch deine Ziele, deine Wege dorthin, Ideen, usw. entsprechend erklären und vertreten kannst.

Dann natürlich den kompletten finanziellen Rahmen kennen und die bürokratische Seite nicht vergessen.

Dann würde ich einfach Internetportale nutzen die es in dem Bereich gibt (interlance, openbc, gruender-treffpunkt.de ....) oder wenn man gerne lokal arbeiten will sich die Zeitung schnappt und nach "Firmen" bzw. Selbständigen sucht oder auch selber inseriert.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich Softwareentwicklung ist seeeeeeeeeeeeeeeehr wage...

Ohne einen ganz konkreten Plan / Vision oder ein ganz konkretes Kill feature würde ich mich persönlich nicht selbstständig machen.

So lange ich kein herausstechendes Alleinstellungsmerkmal (oder zumindest nahe bei) habe, wird das ganze sehr sehr schwer und vor allem noch kapitalintensiver als es ohnehin schon ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Ohne einen ganz konkreten Plan / Vision oder ein ganz konkretes Kill feature würde ich mich persönlich nicht selbstständig machen.

Es ist nicht so, das ich keine Idee habe... Ich bin sogar davon überzeugt, dass ich eine sehr gute Idee habe. ;)

Es geht (ich will es aus verständlichen Gründen nur mal sehr vage umreissen) um ein Produkt im Bereich Logistik. Dieses Produkt kann man mit relativ wenigen Änderungen problemlos im gesamten deutschsprachigen Raum vermarkten. Ich sehe da auch ein grosses Potential, da es in dem bestimmten Bereich bisher nur sehr rudimentäre Applikationen gibt.

Gruss

Thom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hast du irgendwelche Kontakte in der betroffenen Branche? Irgendwas wo du einen Fuss in die Tür bekommst um zu sagen "Hey, hier bin ich" ?

Naja, ich habe mal in der Branche gearbeitet, aber wirklich gute Kontakte, da hapert es leider...

Gruss

Thom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...