Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera


Freak One

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Wohnmobil ein Notebook, was während der Fahrt als Navi fungiert und auf Campingplätzen usw. als Fernseher und Arbeitsplatz.

Nun möchte ich zusätzlich eine Rückfahrkamera ins System einbinden.

1. Es sollte wenn es geht über USB laufen.

2. Die Kamera muss ausserhalb des Fahrzeuges angebracht werden.

Hat jemand eine Idee was ich da für eine Kamera brauche und was der Spass kostet??

Info:

Notebook Dell 1,3 GHz 256MB 3xUSB 2.0

Windows XP-SP2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nimm doch einfach ne ganz normale Webcam, bau ein Gehäuse drum (evtl. mit Plexiglas oder so).

Für den Anschluss könnte man ein USB Verlängerungskabel nehmen und das in die Verkleidung legen. So wie Anlage im Auto.

Ist, denk ich mal einfachste bzw. billigste Lösung. Teurer vllt. mit Funk odda so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nimm doch einfach ne ganz normale Webcam, bau ein Gehäuse drum (evtl. mit Plexiglas oder so).

Für den Anschluss könnte man ein USB Verlängerungskabel nehmen und das in die Verkleidung legen. So wie Anlage im Auto.

Ist, denk ich mal einfachste bzw. billigste Lösung. Teurer vllt. mit Funk odda so...

Hallo,

die Idee hatte ich auch schon, wie sieht es bei einer Webcam mit der Echtzeitübertragung aus? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee hatte ich auch schon, wie sieht es bei einer Webcam mit der Echtzeitübertragung aus? :confused:

Im Normalfall, also ohne dass die Daten ins Internet o.ä. übertragen werden, agiert so eine Webcam als normale Kamera bzw. VideoCaptureDevice. Eine "Vorschau" hat damit immer 24/25 fps (Bilder pro Sekunde).

Im Zweifel hängt das und die Auflösung vom jeweiligen Modell ab. Und dann wiederum vom Anschluss. Aber über USB sollte das schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...