Zum Inhalt springen

Icq?


ascom

Empfohlene Beiträge

ich benutz seit jahren nur noch miranda ...

icq 5 hat mir zu viele schnickschnacks und ich will doch einfach nur fix texte schreiben können ... ohne werbung überall zu haben ;)

Dem schliesse ich mich an, allerdings hab ich seit einiger Zeit Probleme, wenn mir jemand mit icq5 eine Datei senden will. In Miranda sind die Ports eingetragen und die auch im Router "geforwarded". Klappt aber nicht. Aus dem Grund muss ich ab und zu doch mal icq5 starten.

Hat jemand so Probleme auch? Früher (vor icq5) ging es. Zwar auch nicht mit jedem, aber das lag dann meist an denen ihrer FW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bisher auch der meinung, dass es an der firewall lag ... konnte allerdings nichts gegen machen, weil ich immer über andere ins internet gehe ... nie direkt ...

bei mir funktioniert das mit den daten-senden somit auch nicht und ich bin auch der meinung, dass es früher ging ... ich lass mir in solchen fällen dann alles über mail schicken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ volker --> "hi pinki" ;)

@topic:

Nutze Trillian, natürlich!

icq hat mir zuviel Werbung, seit es flash-werbung ist, kann der ad-blocker in der firewall nichts mehr finden... grummel...

Bei Miranda habe ich noch nie die sounds zum laufen bekommen, warum auch immer.

Trillian ist schlank, für bastelwütige genug zu tun mit dem ganzen themes und add-ons, funktioniert für mich aber am besten. (nutzt zB. den windows editor zum anzeigen der history etc. was mir gut gefällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja nun einige Antworten da, die die Frage beantworten. Vielleicht sagst Du erstmal, was der tiefere Sinn der Frage ist?

beiden Clients unterstützen das 11-Protokoll. Das hat z.B. keiner von oben gennaten Clients.

- Invisible Users sind immer visible

- man kann sich selber aus dem RemoteContactList entfernen

- beide Proggies kann man in Traveller-mode verwenden

- 11-Protokoll unterstüzt "Laune"

- man hat 3 Stufen von Invisible

- "multiline passwords" kann man verwenden

- man kann ohne Probleme auf 3, 10, 15 UINs gleichzeitig erreichbar sein

- antispam

- contacts auf den Server laden, auf dem server löschen

etc....*fingerschmerz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

nutze bin beim guten alten icq 2003 pro hängen geblieben, das war das beste icq was es jemals gab, die werbung hab ich entfernt und es ist schön klein und braucht nicht den halben bildschirm....

fürs web benutz ich icq2go, wobei das super asi ist, verliert ständig den connect, liegt aber wohl am proxy...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

nutze bin beim guten alten icq 2003 pro hängen geblieben, das war das beste icq was es jemals gab, die werbung hab ich entfernt und es ist schön klein und braucht nicht den halben bildschirm....

Du weisst schon, dass du damit gegen die Lizenzbedingungen verstößt, die du akzeptiert hast?

~~~~~~~

Ich selbst nutze SIM (Simple Instant Messager) sowohl unter Linux, als auch unter Windows. Unter Windows allerdings einen Build aus dem CVS, da der offizielle 0.93 unter Windows 2000 zu abstürzen bei der Explorer.exe führt (wegen den Integrationen).

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...