Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich stecke gerade in einem tief. ich hab meine 10 monate zivildienst in münchen in der edv im krankenhaus verbracht und dann 2 monate als systemadministrator über eine zeit-personal-firma in münchen gearbeitet. leider war die zeitfirma nicht das ware und ich habe gekündigt. jetzt bin ich seit 12 tagen wieder zuhause im schwarzwald. weil mir aber münchen s gut gefallen hat, würde ich mich gerne wieder in münchen bewerben. ich habe jetzt nur große textprobleme. ich weiß nicht was ich schreiben soll. muss ich irgendwas von der kündignung schreiben? ich kenne mich leider nicht aus, und hoffe mir kann von euch jmd weiter helfen. hier habe ich mal meinen alten bewerbungstext. aber denn muss ich ja komplett ändern, da ich jetzt kein zivi mehr bin.

beispiel:

----------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Anstellung als Systemadministrator

Sehr geehrter Herr ....,

wie ich der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit entnehmen konnte, bietet der Bayerische Jugendring einen Arbeitsplatz als Systemadministrator an. Da ich glaube, dass ich mit meiner Ausbildung und bisherigen Berufserfahrung den beschriebenen Anforderungen gerecht werden kann, möchte ich mich um diesen interessanten Arbeitsplatz bewerben.

Bis zum x.x.xx leiste ich noch meinen Zivildienst in der EDV-Abteilung der Med. Poliklinik und möchte mich anschliessend weiter im Bereich der Systemverwaltung engagieren.

Insgesamt werden in meinem derzeitigen Arbeitsumfeld 2 Server(Windows X) und ca. 50 PC-Arbeitsplätze verwaltet wobei ich hauptsächlich mit den Bereichen Helpdesk, Einrichtung von Hard- und Software sowie der Client-Server-Verwaltung betraut bin.

Meine Ausbildung als Informatikkaufmann habe ich im Juni 2004 erfolgreich bei der Firma Fried. Ernst Benzing GmbH, in Villingen-Schwenningen abgeschlossen.

Ausbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte waren die aktive und verantwortliche Mitarbeit im EDV Administrationsteam.

Insgesamt wurden zwei Firmen mit zusammen ca. 40 Anwender/innen in sämtlichen IT-Fragen betreut.

Für weitere Fragen sowie ein persönliches Gespräch vor Ort stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen

----------------------------------------------------------------

den anfang kann ich ja beibehalten. aber was soll ich statt dem: im moment befinde ich mich..... schreiben?

ich dank euch im vorraus.

mfg

ottscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann kommentier ich mal n bissl:

Bewerbung um eine Anstellung als Systemadministrator

Sehr geehrter Herr ....,

wie ich der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit entnehmen konnte, bietet der Bayerische Jugendring einen Arbeitsplatz als Systemadministrator an. Da ich glaube, ich bin mir aber nicht sicher dass ich mit meiner Ausbildung und bisherigen Berufserfahrung den beschriebenen Anforderungen gerecht werden kann, möchte ich mich um diesen interessanten Arbeitsplatz bewerben.

Bis zum x.x.xx leiste ich noch meinen Zivildienst in der EDV-Abteilung der Med. Poliklinik und möchte mich anschliessend weiter im Bereich der Systemverwaltung engagieren. Moment stand da nicht was von ner Zeitarbeitsfirma? Und wieder zurück im Schwarzwald?

Insgesamt werden in meinem derzeitigen Arbeitsumfeld 2 Server(Windows X) und ca. 50 PC-Arbeitsplätze verwaltet wobei ich hauptsächlich mit den Bereichen Helpdesk, Einrichtung von Hard- und Software sowie der Client-Server-Verwaltung betraut bin.

Meine Ausbildung als Informatikkaufmann habe ich im Juni 2004 erfolgreich bei der Firma Fried. Ernst Benzing GmbH, in Villingen-Schwenningen abgeschlossen.

Ausbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte waren die aktive und verantwortliche Mitarbeit entweder raus oder genauer - und auch ne sehr komische Forumlierung! im EDV Administrationsteam.

Insgesamt wurden zwei Firmen mit zusammen ca. 40 Anwender/innen in sämtlichen IT-Fragen betreut.

Für weitere Fragen sowie ein persönliches Gespräch vor Ort stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging aber schnell :)

ja, da stand was mit zeitfirma. aber die bewerbung, die ich gepost habe, war eine frühere, bevor ich bei der zeitfirma war. ich weiß eben nicht, wie ich das mit der zeitfirma in die bewerbung reinbringen soll. es waren ja nur zwei monate und dann habe ich gekündigt :(

gruß

ottscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit Die Agentur wird nicht gerne gesehen. entnehmen konnte, bietet der Bayerische Jugendring einen Arbeitsplatz als Systemadministrator an. Da ich glaube Glaubst Du, oder bist Du überzeugt?, dass ich mit meiner Ausbildung und bisherigen Berufserfahrung den beschriebenen Anforderungen gerecht werden kann, möchte ich mich um diesen interessanten Arbeitsplatz bewerben. Wozu dann dieses Schreiben? KEIN MÖCHTE!!!
Warum willst Du bei denen arbeiten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mal überarbeitet. aber mir passt es nicht wirklich :

-------------------------------------

Sehr geehrter xxx,

wie ich der Internetpräsenz des Arbeitsamtes entnehmen konnte, bietet die xxx einen Arbeitsplatz als Systemadministrator an. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Ausbildung und bisherigen Berufserfahrung den beschriebenen Anforderungen gerecht werden kann. Daher bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

Bis zum 31.05.2005 leistete ich noch meinen Zivildienst in der EDV-Abteilung der Med. Poliklinik der LMU München-

Insgesamt wurden dort 2 Server(Win2k), Apache-Server und ca. 50 PC-Arbeitsplätze verwaltet wobei ich hauptsächlich mit den Bereichen Helpdesk, Einrichtung von Hard- und Software sowie der Client-Server-Verwaltung betraut bin.

Danach habe ich 1 ½ Monate bei der Firma Headway Personal GmbH gearbeitet und unterstützte die Firma Merial GmbH in der EDV.

Meine Ausbildung als Informatikkaufmann habe ich im Juni 2004 erfolgreich bei der Firma Fried. Ernst Benzing GmbH, in Villingen-Schwenningen abgeschlossen.

Ausbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte waren die aktive und verantwortliche Mitarbeit im EDV Administrationsteam.

Insgesamt wurden zwei Firmen mit zusammen ca. 40 Anwender/innen in sämtlichen IT-Fragen (Firewall, Backup, Domäne, Webpräsentation etc.) betreut.

Für weitere Fragen sowie ein persönliches Gespräch vor Ort stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------

was meinst ihr?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...