Zum Inhalt springen

Handout


-CmC-Neo

Empfohlene Beiträge

Neo']Also erst nach den 15 Minuten Präsentation?

es ist eigentlich bei jeder art von präsentation besser das handout am ende auszugeben.

weil zum einen wie schon gesagt wurde, die zuhörer sich auf deine präsentation konzentrieren sollen und zum anderen es passieren kann, dass in deinem handout punkte enthalten sind, die in deiner präsentation nicht so detalliert vorkommen und dann natürlich die zuhörer wissen wollen, was du damit meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich bei jeder art von präsentation besser das handout am ende auszugeben.

weil zum einen wie schon gesagt wurde, die zuhörer sich auf deine präsentation konzentrieren sollen und zum anderen es passieren kann, dass in deinem handout punkte enthalten sind, die in deiner präsentation nicht so detalliert vorkommen und dann natürlich die zuhörer wissen wollen, was du damit meinst.

Sorry, so ist die Aussage nur gequirlter Blödsinn. Da fällt mir aber schon gar nichts mehr dazu ein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seinerzeit das Handout bevor die 15 min. Präsentationszeit überhaupt begonnen hatten ausgeteilt. Es hatte ein "langweiliges" Deckblatt, daß nicht dazu einlud, sich von der Präsentation ablenken zu lassen ;-).

Wenn Du aber nur die Checkliste (eine Seite?) hast, sehe ich keinen Grund, warum Du sie nicht zu dem entsprechenden Punkt austeilen solltest.

Du kannst ja während Du den paar Prüfern das Blatt überreichst schon einleitende Worte dazu sagen, wie Du es auch tätest, wenn sie das Ganze als Folie sehen würden.

Viel Erfolg

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aber nur die Checkliste (eine Seite?) hast, sehe ich keinen Grund, warum Du sie nicht zu dem entsprechenden Punkt austeilen solltest.

Würde ich auch so machen, es sind ja sicher nicht so viele Zuhörer anwesend, dass das Verteilen lange dauert und Unruhe schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, so ist die Aussage nur gequirlter Blödsinn. Da fällt mir aber schon gar nichts mehr dazu ein :rolleyes:

nur draufhauen und nicht erklären warum die aussage von mir "..." ist, bringt nicht wirklich was.

da hier alle etwas lernen möchten, wäre es nicht verkehrt, wenn wir alle hier eine erklärung bekommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur draufhauen und nicht erklären warum die aussage von mir "..." ist, bringt nicht wirklich was. da hier alle etwas lernen möchten, wäre es nicht verkehrt, wenn wir alle hier eine erklärung bekommen würden.

IJK schreibt doch "Da fällt mir aber schon gar nichts mehr dazu ein". Das schliesst die Erfüllung Deines Wunsches durch ihn doch aus. ;)

Mal abgesehen davon: Das Thema "Handout" wurde hier im Forum schon soooo oft und ausgiebig diskutiert, dass die Such-Funktion hier bestimmt schneller zum Ergebnis führen würde, als eine Wiederholung einzutippen. Kurz-Zusammenfassung: Vergiss das Handout einfach.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal etwas konstruktives beizutragen:
DAnke für die Blumen ... :rolleyes:

Ich als Zuhörer habe ein Handout lieber vorher, damit ich [...]
In welcher Rolle als Zuhörer? Als PA-Mitglied bei einer 15-minütigen Mini-Präsentation oder als (beruflich) Fach-Interessierter bei einer "richtigen" Präsentation eines Produktes oder einer fachlichen Vorlesung?

Denn da bestehen gravierende Unterschiede. Bei der Prüfung hast Du als PA gar keine Zeit, Dich grossartig mit einem Handout auseinanderzusetzen. ...Auch wenn es offensichtlich für Prüflinge immer wieder so aussieht, als würden sich die PA-Mitglieder nur langweilen oder sonstwie unterhalten.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für die Blumen ... :rolleyes:

Mein Beitrag sollte keine Kritik an Dir sein.

In welcher Rolle als Zuhörer? Als PA-Mitglied bei einer 15-minütigen Mini-Präsentation oder als (beruflich) Fach-Interessierter bei einer "richtigen" Präsentation eines Produktes oder einer fachlichen Vorlesung?

Als Student in Vorlesungen mit Interesse am Thema, was je nach Vorlesungsinhalt zu Bedarf an Notizen/Mitschriften führt. Ein Handout (oder auch ein Skript) kann hier den Bedarf an Notizen deutlich reduzieren, so dass man sich stärker auf den Vortrag konzentrieren kann, als wenn man mehr Dinge mitschreibt.

Denn da bestehen gravierende Unterschiede. Bei der Prüfung hast Du als PA gar keine Zeit, Dich grossartig mit einem Handout auseinanderzusetzen.

Das kann ich mir vorstellen. Aber wenn es ein Handout gibt, dann finde ich vorher austeilen besser. Natürlich ist das eine persönliche Vorliebe, die nicht jeder teilen muss.

Ich denke für den hier besprochenen Prüfungsvortrag sollte jeder versuchen in Erfahrung zu bringen, was die Vorlieben der Prüfer sind und es für 15 Minuten dementsprechend zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...