Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MMS Problem Nokia 6230 E-Plus

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia 6230 mit einem e-Plus Vertrag. Mein Problem ist nur das ich keine MMs verschicken kann. Es kommt immer die Meldung "Senden fehlgeschlagen"

Nun wei0 ich aber ncht welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich MMS versenden kann.

Für Tipps bin ich wie immer dankbar.

Naja, da du es scheinbar neu hast währe die naheligenst möglichkeit einfach in einen Eplus Shop zu gehen und das Gerät dort einstellen zu lassen.

Oder die Hotline anrufen. Ich weiss das ein anderer Netzanbieter(fängt mit V.. an) die Geräte über eine Konfigurations SMS einstellen kann.

Vielleicht können die das auch.

Nicht von Nokia! Das ist kein Fehler von Nokia. Du musst die richtige SMS Sendezentrale und die Richtige Kennung eingestellt haben.

Diese kannst du nur von deinem Netzanbieter bekommen!

Frag deine Kundenbetreuung bei Eplus!

Jetzt komm nicht mit Vodafone Branding (ich kanns nimmer hören)..
Sorry, aber der einzige, der hier über Vodafone Branding redest, bist doch du?

Schon mal mit diesen Einstellungen versucht?

Da gibt es unter Handy Konfigurieren die angaben, was in welches Handy "reingehört". Ohne diese Einstellungen geht senden und empfangen nicht, da die ja e-plus spezifisch sein müssen.

Also werden dir deine Nokia Einstellungen ohne E-Plus angaben nicht viel helfen.....

  • Autor

Hallo zuasmmen,

Problem gelöst, nachdem ich mir die einstellungen per SMS habe zuschicken lassen, und es immer noch nicht geklappt hat, habe ich mich mal in die Online Kundenbetreuung eingeloggt und gesehen, das es da ne Option gibt, in der ich MMS aktivieren kann.

MMS aktiviert, 1/2 Stunde gewartet,

und dann habe ich eine MMS verschicken sowie empfangen können :marine

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.